Von voxenergie beantwortete Beschwerde. | 278 Views | 19.11.2018 | 22:14 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1914411

voxenergie GmbH (Berlin)

Mahngebühren zu zahlen

Ich habe meinen Vertrag gekündigt, und gestern, 13.11.2018, habe ich Post bekommen, dass ich sofort die Rechnung einschließlich Mahngebühren bezahlen soll. Bei Nichtbezahlen schalten Sie Ihre Rechtsanwälte ein

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Einstellung der Forderung von voxenergie

21.11.2018 | 12:38
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrte Frau Ahmetovic,

Wir teilen Ihnen mit, dass bereits ein gültiges Vertragsverhältnis mit unserem Unternehmen besteht.

Sie haben uns am 03.07.2018 fernmündlich beauftragt, Ihnen unseren Vollanschluss-Tarif „Vox Star M Plus“ bereitzustellen.

Im Anschluss erhielten Sie die Auftragsbestätigung vom 05.07.2018 mit entsprechender Widerrufsbelehrung.

Von Ihrem 14-tägigen Widerrufsrecht haben Sie jedoch keinen Gebrauch gemacht, weshalb der Tarif entsprechend der mit Ihnen getroffenen Vereinbarung für Sie eingerichtet wurde.

Sämtliche vertragliche Leistungen wurden Ihnen im Rahmen der Auftragserteilung erläutert und Sie haben diesen umfassend zugestimmt. Dies kann mittels der hier vorliegenden Tonbandaufzeichnung, die mit Ihrem Einverständnis gefertigt wurde, auch entsprechend nachgewiesen werden.

Die monatlichen Grundgebühren für den von Ihnen gewählten Tarif fallen somit auch an, wenn Sie die zur Verfügung gestellte Dienstleistung nicht in Anspruch nehmen.

Wir weisen Sie darauf hin, dass Ihnen auch bei der Rückgabe der Hardware kein Recht zusteht, sich vom geschlossenen Vertrag und damit von Ihren vertraglichen Pflichten zu lösen. Die zurückgesandte Hardware kann Ihnen gegen Erstattung der Versandkosten nochmals zugeschickt werden.

Unsere Forderung ist nach vorliegender Sachlage berechtigt. Eine Stornierung des Rechnungsbetrages ist demnach ausgeschlossen.

Aufgrund der vereinbarten Vertragslaufzeit wird Ihre Kündigung zum 30.09.2020 wirksam. Bis zu diesem Termin sind sowohl entstehende Verbindungskosten als auch anfallende Grundgebühren von Ihnen zu tragen.

Bei Vertragsabschluss haben Sie einen Tarif mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten gewählt. Eine vorzeitige Kündigung kommt daher nicht in Betracht. Ihre Kündigung kann den Vertrag daher frühestens zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit beenden.

Ihr voxenergie - Team

19.11.2018 | 22:48
von H. Carmaker | Regelverstoß melden
Weitere Infos wären toll. Was war die Vertragslaufzeit, wann wurde gekündigt, wie lang war die Kündigungsfrist?

28.11.2018 | 18:35
von ReclaBoxler-1914411 | Regelverstoß melden
Als ich mit einem Ihrer Mitarbeiter telefonierte, sagte ich, dass ich darüber nachdenken muss. Wenn ich alles abbrechen wollte, versuchte ich, Sie zu kontaktieren, aber das ist einfach unmöglich. Ich habe nichts unterschrieben, aber gegen all das kam Ihr Techniker in meine Wohnung, aber er konnte nichts tun, weil ich einen alten Anschluss habe. Also habe ich versucht, Sie wieder zu erreichen, aber natürlich wieder ohne Erfolg. Danach erhielt ich eine Rechnung, obwohl ich den Router zurückgeschickt und eine Kündigung geschickt habe. Hier fordere ich wieder fristlose Kündigung oder ich habe keine andere Wahl, als einen Anwalt zu kontaktieren.

29.11.2018 | 16:53
von ReclaBoxler-1914411 | Regelverstoß melden
Ich habe nichts bestellt. Einer der Mitarbeiter von Vox Energie rief mich an, wir telefonierten, er gab mir ein Angebot für das Internet, das billiger sein sollte. Ich sagte ihm am Telefon, ich müsse mit meinem Mitbewohner sprechen, und ich werde sie wissen lassen. Später habe ich versucht, sie zu kontaktieren, aber das ist einfach unmöglich. Nach einiger Zeit schickten sie mir einen Router und der Techniker kam, glaube ich, im September in meine Wohnung. Er konnte nichts tun, also versuchte ich sie erneut anzurufen, um die ganze Situation zu erklären, aber natürlich wieder ohne Erfolg. Wie ich sehen kann, bin ich nicht der einzige, der Probleme mit dieser Art von Unternehmen hat. Ich habe nichts unterschrieben, ich bin kein Brief von ihnen geworden, wie sie in ihrem Kommentar geschrieben haben, und das ist absolut unglaublich. Ich kann nicht verstehen, wieso ein Unternehmen der Bundesnetzagentur nicht vom Markt genommen wird?