Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 134 Views | 20.11.2018 | 10:07 Uhr
geschrieben von Markus Christians

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

DPD - High-End AV Receiver bei Transport zerstört

TicketID #13100546

TicketID #13100546

Ich habe am 27.08.18 einen hochwertigen AV Receiver in Originalverpackung in einem großen Umkarton versendet. Dieser kam 3 Tage später beim einem DPD Partnershop an und wurde durch äußerliche Stauchspuren nicht "sofort" (Flüchtigkeitsfehler vom Empfänger) reklamiert, in der Hoffnung, dass alles OK ist.

Da ich diese Reklamation nur aus Erzählung schreiben kann (weil ich der Versender bin), kann ich die weiteren Umstände nicht erklären.

Nach fast 2 Monaten und unzähligen Telefonaten, kam doch endlich eine Standard E-Mail mit einer Absage, dass der Karton einen Sturz von 80 cm Höhe ertragen müsste.

Da der Empfänger nicht den Schaden sofort gerügt hatte, ist die Reklamation ausgeschlossen.

So ein Schaden kann nicht durch einen "nur 80 cm" hohen Sturz entstanden sein, sondern eher durch einklemmen oder "unter die Laderampe gekommen“ zu sein - also daher für mich ein unsachgemäßer Transport.

Ich biete hier DPD die Möglichkeit an, das Problem hier zu klären.

Verbleibe dennoch mit Grüßen und bitte um schnelle Stellungnahme.

M. Christians

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Teilerstattung oder Kulanz in einer Form

21.11.2018 | 07:21
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Hallo Herr Christians,

das tut uns sehr leid, dass der Schaden abgelehnt wurde. Auf die Unterlagen zu diesem Fall können wir nicht zugreifen um den Vorgang zu prüfen. Daher möchte ich Sie bitten, den Sachverhalt mit der zuständigen Abteilung zu klären. Die Kontaktdaten hierzu liegen Ihnen vor.

Viele Grüße

Ihr DPD-Team

01.12.2018 | 09:46
von Markus Christians noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Werde einfach nicht zurückrufen!
Jetzt 5x mit dem Service telefoniert. Die Schdensabteilung meldet sich einfach nicht

15.12.2018 | 10:12
von Markus Christians noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wollte sich einer bei mir melden, jedoch wurde noch nicht angerufen. 2 Monate! Werde Einspruch einlegen

05.01.2019 | 10:29

DPD Dynamic Parcel Distri...: DPD - Unglaubliche Abzocker
DPD Dynamic Parcel Distri...: DPD, keine Lust mehr gehabt zum Ausliefern?
DPD Dynamic Parcel Distri...: Pakete seit 20.12.2018 in Zustellung
DPD Dynamic Parcel Distri...: Wo ist meine Sendung?