Von BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft beantwortete Beschwerde. | 378 Views | 15.11.2018 | 20:51 Uhr
geschrieben von A. Hennemann

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

Keine Abschlussrechnung und Guthabenauszahlung

Meine Stromrechnung wurde von mir zum 01.09.18 nach einem Vertragsjahr fristgerecht gekündigt und von der BEV bestätigt.

Seitdem warte ich auf eine Endabrechnung und die Auszahlung des Guthabens von 393,50 Euro.

Die erste schriftliche Kontaktaufnahme erfolgte am 15.10.18 per E-Mail, um die Abrechnung mit Frist zum 29.10.18 einzufordern. Leider gab es seitens des Unternehmens keine Antwort.

Es folgte eine zweite Mahnung per Einschreiben und Rückschein mit einer zweiten Frist zum 14.11.18.

Am 03.11.18 kam der unterschriebene Rückschein bei mir an, trotzdem erfolgte keine Erstellung der Endabrechnung und Auszahlung des Guthabens. Die Schlichtungsstelle Energie wurde am 14.11.18 informiert.

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: 393,50 Euro

15.11.2018 | 20:51
Firmen-Antwort von: BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH
Abteilung: Kundenservice / Qualitätsmanagement

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.

Herzliche Grüße

Ihr BEV-Energie Kundenservice-Team

18.11.2018 | 22:00
von A. Hennemann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe bis jetzt nur die oben angegebene Standardantwort erhalten.

26.11.2018 | 19:26
von A. Hennemann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Schlichtungsstelle ist eingeschaltet und hat mich über das Verfahren informiert. Die BEV hat eine falsche Rechnung am 19.11.18 erstellt, bei der der Monatsbonus von insgesamt 90 Euro fehlt. Es wurde nur ein Guthaben von 303,50 ausgewiesen. Die BEV überwies am 21.11.18 einen angeblich zu viel abgebuchten 12. Monatsabschlag über 111 Euro zurück, sodass nur noch 282,50 Euro meiner Forderung offen sind.