179 Views | 20.11.2018 | 11:55 Uhr

dm-drogerie markt GmbH + Co. KG (Karlsruhe)

Peinlich berührt. Noch nie so eine Unverschämtheit erlebt

Ich erlebte heute den wohl peinlichsten Moment meines Lebens.

Als ich heute Morgen in die dm Filiale ging, wollte ich mir eigentlich nur Desinfektionsmittel für die Hände kaufen.

Als ich den Laden betrat, lief ich direkt auf das Parfum zu, und sah, dass es dort jetzt das Parfum gibt, was ich gerne nutze, nahm mir eine Packung und lief weiter.

Angekommen bei der Desinfektion sah ich, dass mein Gel nicht da war, lief also wieder nach vorn, um dort zu schauen. Ich stand also am Regal mit meinem Parfum sichtbar in der Hand. Ich bemerkte die ganze Zeit das eine Verkäuferin um mich rum Schlich, nicht schlimm, aber was jetzt kommt, schaffe ich kaum in Worten zufassen.

Die Verkäuferin kam und hielt mir ein Korb entgegen, als ich ihr dann höflich sagte, ich brauche kein Korb, sagte sie wortwörtlich, Sie nehmen jetzt diesen Korb, ich wieder nein, ich werde den Korb nicht anfassen, da er Bakterienträger ist, weiter ging’s, es sei in dieser Filiale Pflicht, ein Korb zu benutzen, oder ob ich auf Klautour sei. Wie bitte?

Okay ich wollte die Filialleitung sprechen, diese versicherte mir, es sei keine Pflicht und die Verkäuferin wollte bestimmt nur, dass ich nicht so viel in den Händen tragen muss, aja.

Ich muss dazu sagen, das Parfum war sowieso wie in jeder anderen Filiale gesichert. Die Filialleiterin fragte, was ich denn möchte. Ich möchte, dass sie, die unhöfliche Dame, entschuldigt. Mit einem frechen Grinsen im Gesicht kam dann Entschuldigung und sie fing an zu lachen.

Also ich werde nicht mehr in diese Filiale gehen.

Meine Forderung an dm-drogerie markt GmbH + Co. KG: Bessere Schulung der Verkäuferin