Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 28 Views | 20.11.2018 | 16:00 Uhr
geschrieben von Christopher Zimmermann

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Verständigungsprobleme DPD Romania - DPD Deutschland

Eine Adressanpassung im System wird ignoriert und 3 Pakete gehen wieder zurück an den internationalen Versender bei ca. 120,00 Euro Lieferkosten

Aufgrund eines fehlenden Firmentags konnte die Lieferung dreier Pakete nicht zugestellt werden. Dies wurde telefonisch 2-mal (!) korrigiert und auch im Depot vorgemerkt, aber nicht erneut geliefert, stattdessen geht es nun per Retoure zurück nach Rumänien.

Die Paketnummern sind:

1. 17261018474212 (DE) / 80043384542 (RO)
2. 17261018474213 (DE) / 80043383632 (RO)
3. 17261018474214 (DE) / 80043384025 (RO)

Lt. eines erneuten heutigen Telefonats beim Service gehen die Pakete zurück an den Versender. Was mir ebenso heute mitgeteilt wurde (wo es aber leider zu spät ist) :
1. Das Paket 17261018474212 wurde am 07.11. 13:13 Uhr im Depot Hengersberg mit einer neuen Adresse (=Ergänzung der Firma, 3 Buchstaben) versehen und es wurde eine erneute Lieferung für den 08.11. vorgesehen

2. Am 08.11. wurde das Paket aber nicht gescannt, sprich es ist nichts passiert.

3. Am 09.11. wurde das Paket als Retoure gescannt.

Dazu kommt, dass mein Freund in Rumänien mit DPD Romania telefoniert hat und die Info bekam, diesen Sachverhalt mit DPD Deutschland zu klären (was ich mehrfach getan habe).

DPD Deutschland teilt mir nun mit, dass der Versender die Adresse hätte anpassen müssen über DPD Romania - ja was denn nun? Einer schiebt hier gefühlt dem anderen die Schuld in die Schuhe.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Erstattung der Lieferkosten oder kostenlose erneute Lieferung an die gleiche Adresse, mit Firmentag

21.11.2018 | 07:21
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Hallo Herr Zimmermann,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne möchte ich Ihren Fall mit dem zuständigen Depot klären. Dafür benötige ich bitte nochmals Ihre Paketscheinnummern, da ich Sie bitten muss diese hier zu löschen. Die Daten senden Sie bitte an: socialmedia spider monkey dpd.de. Es handelt sich hier um private Daten welche der öffentlichkeit zugänglich gemacht wurden. Um Ihr Anliegen korrekt zuordnen zu können verwenden Sie bitte folgenden Betreff:

Christopher ZHimmermann, Beschwerdenummer 179336 am 20.11.2018 um 16:00 Uhr

Viele Grüße