Von BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft beantwortete Beschwerde. | 466 Views | 18.11.2018 | 13:14 Uhr

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

Keine Auszahlung nach 10 Monaten + Erkennen Kündigung nicht an

Auf Emails gar keine Antwort, der Kunden"service" am Telefon ist absolut unkonstruktiv, betet nur vorgefertigte Antworten runter. Und lügt. Nach 3 Telefonaten habe ich es satt.

Ich bin seit Januar 2017 Kunde bei der BEV und warte im Moment seit 10 Monaten auf die Abrechnung 2017. Mir steht ein Guthaben zu und das Guthaben für 2018 wird noch erheblich größer, vor der Eintreibung bangt mir schon.

Aber von Beginn an. Ich habe im September einige Emails an die BEV gesendet mit der Bitte um Erstellung der Endabrechnung 2017, keine wurde beantwortet. Vor einigen Wochen habe ich persönlich angerufen und der Mitarbeiter teilte mir mit, dass die Rechnungsabteilung mir die Abrechnung zusendet. Nichts kam. Ich wurde folglich am Telefon belogen.

Ich habe dann eine Woche gewartet und aufgrund meines Umzuges zum 31.12.2018 rechtzeitig, also 8 Wochen vor Vertragsende, ein Einschreiben mit Rückschein versandt. Auch den Rückschein habe ich bis heute (6 Tage später) nicht erhalten. BEV nimmt also offenkundig Einschreiben nicht entgegen, womit die Kündigung als nicht rechtzeitig zugegangen gilt. VORSICHT! Daher habe ich am gestrigen Tage nochmal eine Kündigung per Email inklusive neuer Anschrift versendet. Immer noch vor Ablauf der Kündigungsfrist.

Heute habe ich dann nochmal mein Glück beim Kunden"service" versucht. Zuerst ging ein junger Mann ans Telefon, der jedoch nach 2 Sätzen die Fassung verlor und auflegte. Kann ich verstehen, wenn den ganzen Tag nur wütende Kunden anrufen.

Sofort nochmal versucht, dann ging eine junge Dame ans Telefon, die geduldiger war, mich 5 Minuten in die Warteschleife setzte und der wieder der Rechnungsabteilung Bescheid gab, mir die Rechnung zuzuschicken. Dann fragte ich, ob sie mir eine Kündigungsbestätigung erteilen könnte. Daraufhin antwortete sie, dass die Email erst einmal von der Email-Abteilung bearbeitet werden müsse. Ich fragte sie, ob sie dort nicht mal eben anrufen könne. Sie meinte, das ginge nicht, da diese Abteilung nur Emails beantworte. Ich fragte, ob diese kein Telefon besäßen. Nein. Dann wollte ich gern ihren Vorgesetzten sprechen. Sie sagte, die wären alle nicht im Haus. Auch den Geschäftsführer wollte sie nicht ans Telefon holen. Als ich sie auf mein Einschreiben von vor 6 Tagen ansprach, anwortete sie bestimmt: Das dauert immer mindestens 2 Wochen. Dann sprach sie mich noch auf meine neue Adresse an (die ich ausschließlich in der Mail vom Vortag erwähnt habe) woraufhin ich sie zur Rede stellte, dass sie doch meinte, die Kündigungsmail sei noch nicht bearbeitet worden. Wieder eine Lüge. Sprachlosigkeit.

Gut, was sollte ich dazu noch weiter sagen, die arme Frau kann ja auch nichts für die Anweisungen von oben.

Ich muss diesen Fall wohl mit Rechtsmitteln angehen, ansonsten sehe ich schwarz. Auch für die Auszahlung des Guthabens 2018.

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: Auszahlung Guthaben 2017/2018 + Kündigungsbestätigung + Neukundenbonus

19.11.2018 | 08:41
Firmen-Antwort von: BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH
Abteilung: Kundenservice / Qualitätsmanagement

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.

Herzliche Grüße

Ihr BEV-Energie Kundenservice-Team

29.11.2018 | 22:02
von ReclaBoxler-2345411 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kündigungsbestätigung ist mittlerweile angekommen, jedoch wird mein Guthaben weiterhin einbehalten. Der Verbraucherschutz ist informiert.

15.12.2018 | 13:43
von ReclaBoxler-2345411 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden