Durch GEOX Deutschland gelöste Beschwerde. | 144 Views | 21.11.2018 | 23:44 Uhr
geschrieben von Ümi

GEOX Deutschland GmbH (München)

Beschwerde über Rückgabe / Umtausch

Beschwerde über Rückgabe / Umtausch keine Möglichkeit, über E-Mail GEOX zu kontaktieren

Ich habe am 29.10.18 in der Filiale im Outlet Wertheim für meinen 2-jährigen Sohn, den ich nicht dabeihatte, Schuhe gekauft.

Ich habe die Mitarbeiterin explizit gefragt, ob ich die Schuhe umtauschen kann, wenn sie nicht passen sollten.

Das haben sie leider nicht und ich wollte sie in der Mannheimer Filiale gegen andere Schuhe umtauschen. Ich habe sogar meinen Sohn früher vom Kindergarten abgeholt, dass wir anprobieren können. Leider hat uns die dortige Verkäuferin abgewiesen, mit der Begründung "Bei dem Preis schon gar nicht" und auch keine Schuhe vom OutletCenter.

Ich habe mich als Kundin sehr schlecht behandelt gefühlt. Ich habe versucht zu erklären, dass der Preis vom Schuh nicht von mir ausgezeichnet wurde, sondern von Ihrem Unternehmen und das mir zugesichert wurde, ohne Probleme umzutauschen, was auch auf der Quittung ausgeschrieben steht. Leider wurde ich wurde sehr patzig abgewimmelt.

Daraufhin habe ich vergeblich versucht GEOX eine Beschwerde E-Mail zu schreiben, immer mit dem Ergebnis "probieren Sie es später nochmal". Ich habe nach Recherche eine E-Mail gefunden und dem Customer Service die Sachlage erklärt.

Antwort:

Bezüglich Ihres Anliegens teilen wir Ihnen freundlichst mit, dass der Umtausch von Artikeln, welche in einer unserer Filialen gekauft wurden, stets in dem Geschäft möglich ist, in welcher der Kauf getätigt wurde. Ebenfalls müssen, die folgenden Bedingungen erfüllt sein, um einen Umtausch der eine Rückgabe tätigen zu können:

- Diese Anfrage muss innerhalb 30 Tagen eingereicht werden;
- Es muss der Kassenbon vorhanden sein (ausnahmsweise auch eine gültige Kreditkarten- oder ein Bankomatauszug);
- Die Ware muss stets in Ihrem Original-Zustand sein: ungebraucht und in der Originalverpackung.

Auch darauf habe ich geantwortet, dass ich 1,5 Std von Wertheim entfernt wohne und Ihre 3 Bedingungen aber erfülle.

Antwort:

Bezüglich Ihres Anliegens teilen wir Ihnen freundlichst mit, dass wir stets die Rückgabe oder den Umtausch eines Artikels ermöglichen, solange die angegebenen Bedingungen erfüllt werden können. Da Sie nicht die Möglichkeit haben, sich an die Filiale zu wenden, in welcher Sie den Kauf getätigt haben, bedauern wir Ihnen bestätigen zu müssen, dass die Rückgabe nicht wie von Ihnen gewünscht erfolgen kann.

Tja, Kundenservice nenn ich etwas anderes. GEOX ist nicht zu empfehlen.

Meine Forderung an GEOX Deutschland GmbH: Umtausch

07.12.2018 | 09:01