Startseite > Online Shops > Möbel > Home24.de > gelöste Beschwerde-Nr.: 179439
Durch Home24.de gelöste Beschwerde. | 68 Views | 22.11.2018 | 09:06 Uhr
geschrieben von Marina Maier

Home24.de (Berlin)

Am 06.08 ein Bett bestellt, trotz Bezahlung nicht erhalten

Ich habe am 06.08.18 das Bett "Montreal" inkl. Aufbauservice für 503,99 Euro bei Home24 bestellt. Angegebene Lieferzeit war 11 Wochen. Für den 17.10 habe ich einen Liefertermin bekommen, diesen konnte ich aus beruflichen Gründen nicht wahrnehmen. Nächster Liefertermin am 2.11.18, diesen Termin habe ich bei der Spedition bestätigt.

Am 31.10.18 wurde der Liefertermin für den 2.11.18 storniert. Die Spedition gab an, dass sie von Home24 die Ware nicht vollständig erhalten haben. Ein Anruf beim Kundenservice ergab, dass sich Home24 selbst nicht erklären konnte, wieso der Liefertermin storniert würde. Man wollte sich aber darum kümmern und mir Bescheid geben. Auf die Info warte ich übrigens bis heute, trotz 2 weiteren Anrufen.

Nächster Anruf beim Kundenservice am 5.11.18 und der Mitarbeiter kam mit der Ausrede ums Eck, dass es am Hersteller liegt, dieser würde das Bett nicht mehr herstellen. Man könnte mir aber innerhalb von 48 Stunden die schriftliche Bestätigung vom Hersteller einholen, und außerdem einen 15% Rabattgutschein auf den nächsten Einkauf mitschicken. Man ahnt es schon, die Bestätigung inkl. Gutschein gab es bis heute nicht.

Dafür aber eine E-Mail mit der Info, dass meine Bestellung storniert wäre und wenn ich weiterhin Interesse an dem Bett hätte, müsste ich das Bett komplett neu bestellen.

Hierzu könnte ich einen 10% Rabattgutschein erhalten. Unter "Meine Bestellungen" bei Home24 war meine Bestellung war immer noch vorhanden und auch ein weiterer Anruf beim Kundenservice ergab, dass sie Bestellung schon noch aktiv sei. Man wollte sich jetzt aber unverzüglich darum kümmern, dass ich in den nächsten 2 Wochen mein Bett doch noch bekommen würde. Auch hier gab’s nie weitere Infos oder ein Update.

Weiterer Anruf beim Kundenservice am 12.11, auch dieses Mal wurde ich vertröstet. Angeblich sei die Ware schon seit Wochen bei der Spedition, Home24 könnte die Spedition aber nicht erreichen, ich sollte Geduld haben, man würde mir Infos und Updates zukommen lassen. Ein Anruf bei der Spedition von mir ergab am gleichen Tag, dass die Ware nicht an die Spedition geliefert wurde.

Am 15.11.18 wurde dann der Status meiner Bestellung auf Home24 auf "Stornoanfrage nicht mehr möglich " geändert. Am Kundenservice hieß es dazu nur "ich sollte nicht ständig anrufen, man könnte mir eh nicht helfen".

So jetzt habe ich also über 3 Monate nach der Bestellung noch keine Ware, das Bett wurde aber bereits im August mit Kreditkarte bezahlt und von meinem Konto abgebucht, und ich kann noch nicht einmal die Bestellung stornieren.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass der Albtraum schnellstmöglichst vorbei ist. Bis dahin schlaf ich eben weiterhin auf einer Matratze auf dem Boden und nerv die Leute beim Kundenservice

Meine Forderung an Home24.de: Bett bzw. Geld zurück

13.12.2018 | 17:17
von Marina Maier gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ist gelöst, allerdings hat Home24 das Produkt einfach storniert und nach einer weiteren Erinnerung mir das Geld innerhalb der in den AGBs genannten 14 tägigen Frist zurückzuüberweisen, ist das mittlerw9suxh geschehen. Trotzdem werde ich nie wieder bei Home24 bestellen und kann nur jedem abraten bei Home24 Bestellungen aufzugeben.