Startseite > Handel > Möbelhäuser > ROLLER > gelöste Beschwerde-Nr.: 179446
Durch ROLLER gelöste Beschwerde. | 82 Views | 21.11.2018 | 11:14 Uhr
geschrieben von Christian Kröker

ROLLER GmbH & Co. KG (Gelsenkirchen-Buer)

Ersatzteil Lieferung

Bestell-/Kundennummer: C60QD6

Seit über 4 Monaten warte ich auf mein Ersatzteil. Ich erhielte dauernd nur Entschuldigungen und dann passiert nichts

Ich kaufte am 14.06.2018 einen Schiebetürenschrank und bekam den Schrank mit einer verbogenen Schiene. Die Schiene reklamierte ich am 01.07.2018 und bekam am 20.07.2018 Bescheid, dass dies bis September dauern würde.

Dann September musste der ROLLER schließen wegen eines Wasserschadens, aber eine Hotline und die anderen ROLLER-Märkte in Ratingen, Krefeld sollten Abhilfe schaffen.

Die Hotline war dauernd besetzt und ich schaffte es, zeitlich erst am 08.10.2018 den ROLLER-Markt in Ratingen zu besuchen. Dort wurde mir gesagt, dass mit dem Ersatzteil etwas komplizierter sei, weil die erst gefunden werden müsste.

Am 16.10.2018 erhielt ich einen Anruf, dass das Ersatzteil gefunden wurde und sich jemand von der Spedition bei mir melden würde, um einen Termin zu vereinbaren.

Nach einer weiteren Woche war ich es leid, weiter auf einen Anruf "um einen Termin zu vereinbaren" zu warten und rief ROLLER am 26.10.2018 erneut an, die mir wieder sagten, es melde sich bald jemand.

Am 2.11.2018 war ich sauer und rief erneut. Die Dame bat mich wieder zu warten und am Montag darauf rief mich eine Angestellt von ROLLER an, um mir mitzuteilen, dass die Spedition am nächsten Tag also 6.11.2018 sich bei mir meldet, jedoch kam kein Anruf.

Weshalb ich dann wieder bei ROLLER anrufen musste, um einen Termin zu vereinbaren. Mir wurde gesagt, dass die Spedition mich am 24.10.2018 einmal, ein einziges Mal versucht habe anzurufen. Jedoch ist kein Anruf auf meinem Telefon eingegangen und am 6.11.2018 dasselbe Spiel. Jetzt wurde der Termin über die ROLLER angestellt vereinbart am 12.11.2018.

Termin stand und am Morgen des Termins wurde ich angerufen, dass die Spedition einen Platen hat, ein neuer Termin am übernächsten Tag dem 14.11.2018 wurde vereinbart und die Spedition kam wieder nicht. Die Kollegin wollte sich wieder melden, tat dies aber nicht.

Am heutigen Tag 16.11.2018 versuchte ich wieder eine Person beim ROLLER zu erreichen und erreichte auch eine Dame um 10:30 Uhr, die mich zurückrufen wollte, aber dies nicht tat. Nach 15x Telefonaten und einen Anruf bei der Zentrale wurde mir immer noch nicht geholfen.

Meine Forderung an ROLLER GmbH & Co. KG: Rücktritt vom Kaufvertrag für Position 4, 6, 7, 8, 9 und 10 also den Schiebetürenschrank mitsamt den Zusätzen

28.11.2018 | 14:43
von Christian Kröker gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gelöst dennoch unzufrieden. Nachdem Roller zwei vereinbarte Termine nicht lieferte und ich erst nach mehreren Telefonaten jemanden bekam verlangte ich die Rückerstattung, Ich muss dazusagen ich telefonierte seit 2 Monaten Wöchentlich Roller hinterher und war in Rage. Die Rollermitarbeiterin beschwichtigte mich und bat mich um eine weitere Chance, die Agumentation das wir kurz vor dem Abschluss stünden und ich schon 5 Monate warten würde und es nur eine Woche war funktionierte. Ersatzteil wurde geliefert aber das kaputte Teil wurde nicht abgeholt. Im Laden forderte ich noch eine Kaufpreisminderung von 200-300€ die abgelehnt wurde. Stattdessen bot man mir 150€ an, die ich annahm. Die Art wie mit mir umgegangen wurde, Mails ignoriert wurden und das meine Forderungen nicht angenommen wurden stimmt mich unzufrieden. Ich werde kein Kunde von Roller mehr sein.