Durch Segmüller endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 14239 Views | 18.12.2009 | 16:48 Uhr
geschrieben von Veronika Wagner

Segmüller (Weiterstadt)

Nie wieder Segmüller, ein Alptraum ohne Ende

Im Mai 2009 haben wir bei Segmüller in Weiterstadt eine NOLTE-Küche im Wert von € 9.700,00 gekauft. Sie sollte Mitte bis Ende August geliefert werden.

Normalerweise wird man schriftlich oder telefonisch über den Eingang der Ware informiert. Nicht so bei Segmüller! Als ich Anfang September anrief, erklärte mir eine schnippische Dame mit Wiener Akzent, die Ware liege schon seit 14 Tagen im Lager.

Es wurde ein Termin für den 16. September 09 vereinbart. Da begann der Alpraum! Ein Teil der Küche wurde eingebaut, ein Teil fehlte - nicht lieferbar und ein weiterer Teil war so beschädigt, dass man unwillkürlich an Vandalismus denken musste.

Eine Fertigstellung wurde uns für Ende Oktober zugesichert. Die kaputten Teile, verpackte Teile, die deshalb nicht aufgebaut werden konnten, blieben in der Küche liegen. Bis zum heutigen Tag. Leider sieht es so aus, dass sich an diesem Zustand auch in nächster Zeit nichts ändern wird.

Seit Anfang November rufe ich an, um nach dem Stand der Dinge zu fragen. Wenn die Herren vom Kundendienst nicht gerade zu Tisch sind, in der Regel von 11:00 bis 15:00 Uhr, lesen sie mir jedes mal andächtig das Mängelprotokoll des Kücheneinbauers vor. Als ob ich es nicht selbst vor mir liegen hätte.

Endlich erhielt ich eine Zusage zur Fertigstellung für die 50. oder 51. Woche. Am 16. Dezember 09 traf tatsächlich eine schriftliche Benachrichtigung für Terminvereinbarung ein. Freudig rief ich an. Eine sichtlich verlegene Dame konnte mit mir keinen Termin ausmachen, da keine Ware!

Die Herren vom Kundendienst waren natürlich zu Tisch.

Jetzt werden am 23. Dezember 09 Kleinigkeiten, wie Leisten, Sockel und Dunstabzugshaube gemacht.

Für die Fertigstellung des größeren Partes, der kaputten Teile und den Unterbau, auf den der Tisch kommt, gibt es keine Aussagen und schon gar keinen neuen Termin.

Woran es liegt, wissen wir nicht! Wirklich wieder beschädigt!? Oder hat man die Produktion eingestellt?

Die Firma Segmüller hüllt sich in Schweigen, und ich sitze an Weihnachten heulend in einer halbfertigen Küche ohne Tisch.

Meine Forderung an Segmüller: Sofortige Fertigstellung meiner Küche!

Firma hat geantwortet nach 18 Tage nach 18 Tage
07.01.2010 | 12:52
Firmen-Antwort von: Segmüller
Abteilung: Logistik

Sehr geehrte Frau Wagner,

leider konnten wir Ihre Reklamation bis zu den Weihnachtsfeiertagen noch nicht abschließend bearbeiten. So bleiben noch wenige Folgearbeiten, die wir, wie mit Ihnen bereits im Dezember besprochen, voraussichtlich Ende Januar 2010 zu Ende bringen werden.

Selbstverständlich werden wir Sie sofort nach dem Eintreffen der für Sie bestellten Austauschteile telefonisch informieren und den Termin für die Reklamationserledigung absprechen.

Bitte glauben Sie mir, dass die beim Aufbau Ihrer Küche aufgetretenen Verzögerungen auch für uns mehr als ärgerlich sind.
Für die Ihrer Familie entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns auch noch einmal an dieser Stelle in aller Form entschuldigen.

Bezugnehmend auf den Kommentar der Userin "Ina" kann ich Ihnen persönlich garantieren, dass bei der Firma SEGMÜLLER Ihr Geld zu keinem Zeitpunkt "futsch war bzw. ist".

18.12.2009 | 19:53
von Ina | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Ina Ein Alptraum, dieser Laden, in der Tat! Aufgefallen ist er ja schon oft genug hier im Forum. Unfassbar, vor allem, wenn man aus eigener Erfahrung weiß, wie es perfekt richtig laufen kann mit Bestellung, Service und Auslieferung einer Küche.
Hoffentlich haben Sie nichts vorab bezahlt, liebe Veronika!

19.12.2009 | 11:14
von Veronika Wagner | Regelverstoß melden
Liebe Ina! Vielen Dank für Ihre Anteilnahme. Bis auf ca. € 500,00 ist alles bezahlt. 70% war sofort fällig bei Vertragsabschluß im Mai. Nach Ausmessung kam eine undefinierbare Nachzahlung für zu kurze od. zulange Leisten. Der Möbeleinbauer hat dann wieder kassiert am 16.09.09.

19.12.2009 | 11:39
von Ina | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Ina Ach herje, Geld beinahe auch noch futsch! Wirklich sehr ärgerlich, das alles. Man lernt doch nie aus, liebe Veronika!
Ich wünsche Ihnen Glück, vielleicht bewirkt die ReclaBox-Beschwerde ja was, denn bei den anderen Beschwerden hier auf dem Forum ist wohl reagiert worden.
Als Firma wäre mir das seeehr peinlich, hier drin stehen zu müssen. Es kann immer mal was schief laufen, keine Frage, aber Ihre Story ist schon der Hammer...
Alles Gute und trotz allem Ärger schöne Feiertage!

26.12.2009 | 16:36
von Veronika Wagner | Regelverstoß melden
Die Firma Segmüller hat sich bei uns gemeldet. Am 23.12.09 schickten sie uns ihr "bestes Kundenserviceteam", die einen Teil der offenen Arbeiten erledigen konnten. Die komplette Fertigstellung wurde uns für die ca 4. Kalenderwoche 2010 schriftlich zugesagt.

29.12.2009 | 18:42
von Veronika Wagner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Fa. Segmüller hat sich bei uns gemeldet. Am 23.12.09 schickten sie uns ihr "bestes Serviceteam" (wirklich gut), die einen Teil der offenen Arbeiten erledigen konnten. Die komplette Fertigstellung wurde uns für die ca. 4 KW/2010 per Email zugesagt.

04.01.2010 | 16:25
von Veronika Wagner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Segmüller hat sich mit uns in Verbindung gesetzt und einige Arbeiten weiter erledigt. Die Fertigstellung wurde uns per E-Mail für die 4. Woche 2010 zugesagt.

Wir danken ReclaBox für ihre Hilfe und Bemühungen.

20.02.2010 | 16:04
von Veronika Wagner | Regelverstoß melden
Betreff: Die Beschwerde ist gelöst!

Unsere Küche wurde am 12.02.2010 von einem wirklich professionellem Expertenteam zufriedenstellend fertiggestellt. Als Entschädigung für unsere Wartezeiten und Reklamationen erhielten wir von der Firma Segmüller einen Warengutschein über € 250,00.
Wir danken ReclaBox für Hilfe und Unterstützung!
Vielen Dank und mfg
Veronika Wagner

09.10.2012 | 11:33
von Edi Schubert | Regelverstoß melden
Es geht nicht immer alles schief, wie man aus so manchem Kommentar entnehmen könnte. Wir haben im September 2 Schwebetürschränke von der Fa. Segmüller geliefert bekommen. Die Spediteure waren kompetent, vor allem was den Aufbau angeht und wir sind sehr zufrieden.