Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 135 Views | 22.11.2018 | 11:13 Uhr
geschrieben von René Theuerzeit

Anschrift konnte nicht gefunden werden

Und wieder einmal versagt Hermes jämmerlich bei der Zustellung von Sendungen.

Es ist ja nicht so, als würde Hermes das erste Mal vom gleichen Versender bei mir anliefern. Das Haus wurde nicht neu gestrichen oder verstellt. Es befindet sich immer noch am gleichen Ort in der gleichen Straße am gleichen Platz. Die Hausnummer ist auch wie immer deutlich ablesbar. Der Name steht auch wie immer am Klingelschild.

Und ich wartete, mal wieder, vergeblich, dass Hermes mir meine Sendung zustellt.
Stattdessen erhielt ich unter der Sendeverfolgung diese Information.

Siehe Bild

Das grenzt schon an Unverschämtheit!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Qualifiziere Zusteller

22.11.2018 | 19:33
Abteilung: Social Service

Hallo René Theuerzeit,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass die Sendung noch immer nicht bei Ihnen eingetroffen ist. Die Kollegen im Verteilzentrum sind informiert und wurden um schnellstmögliche Zustellung gebeten.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

23.11.2018 | 04:00
von René Theuerzeit | Regelverstoß melden
Trotz mehrfacher Versprechen die Sendung am Donnerstag den 22.11.2018 auf jeden Fall zuzustellen, ist dies nicht geschehen. Jeden Tag muss ich zweimal anrufen, pro Anruf werden 0,20€ berechnet. Bei bislang 7 Anrufen die ich machen musste beträgt der Betrag schon 1,40€ um immer wieder vertröstet zu werden.
Statt dessen behauptet der Zusteller: Der Empfänger wurde nicht angetroffen. (siehe Bild)
Ich war jedoch unter Zeugen zuhause, die Klingel funktionier einwandfrei und ist unüberhörbar.
Es wurde auch keine Benachrichtigungskarte im Briefkasten hinterlegt. Das lässt den Schluss zu, das der Zusteller nicht vor Ort gewesen ist sonst hätte er eine Benachrichtigung hinterlassen.

Ein solches verantwortungsloses Verhalten mit anvertrauten Gütern ist im höchsten Maße unprofessionell.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 419836 teaser

23.11.2018 | 04:04
von René Theuerzeit noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

24.11.2018 | 06:29

26.11.2018 | 08:17
von René Theuerzeit noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, das Problem ist noch immer nicht gelöst. Meine Sendung befindet sich angeblich in der Zustellung zu einer Packstation da Hermes nicht in der Lage ist die Sendung bei mir persönlich abzugeben. Meine Sendung sollte am 16.11.2018 zugestellt werden, mittlerweile haben wir den 26.11.2018 und sie ist immer noch bei mir. Das eine Paketzustellung vom Hermes-Verteilzentrum Düsseldorf ins 35 Kilometer entfernte Mönchengladbach 10 Tage dauert ist für den Versender wie auch für den Empfänger unzumutbar. Ich musste mittlerweile 10 Mal bei Hermes telefonisch nachfragen wann nun geliefert wird und immer wieder wurde ich auf den nächsten Tag vertröstet.
Mittlerweile habe ich nur für die Auskunft wo meine Sendung nun bleibt über 2,00 € an Telefonkosten investieren müssen. Ich bin mehr als unzufrieden mit so einer unprofessionellen Arbeit.

03.12.2018 | 10:21
von René Theuerzeit gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem Hermes es nicht geschafft hat mein Paket ordnungsgemäß zuzustellen habe ich es an den nächsten Paketshop umleiten lassen wo es dann ENDLICH nach 14 Tagen und vielen abgebrochenen Zustellfahrten ankam.
Es ist unbegreiflich das der Hermesbote es nicht schafft eine Hauptverkehrsstraße die täglich von Hermes befahren wird anzusteuern und eine Sendung ordnungsgemäß zuzustellen. Stattdessen erhalte ich mehrfach die Mitteilung das der Bote die Zustellung an verschiedenen Tagen abgebrochen hat.

Satt dessen behauptet er habe mich an einem Tag nicht angetroffen was nachweislich gelogen ist, denn an diesem Tag war ich unter Zeugen zuhause und er wurde auch keine Nachricht über einen Zustellversuch im Briefkasten hinterlegt.

Fazit:
Wegstrecke von Hamburg nach Mönchengladbach beträgt 430 Kilometer, Lieferzeit 14 Tage, tägliche Zustellzeit 10 Stunden (von 08:00 Uhr bis 20:30 Uhr abzüglich 2,5 Stunden Pausenzeiten)
430 Kilometer ÷ 14 Tage ÷ 10 Stunden = 3,07 Kilometer pro Stunde.
Vergleich: Die in unseren Gärten vorkommende Gefleckte Weinbergschnecke (Helix aspersa) kann 3 Meter pro Stunde kriechen.

Es möge sich nun jeder sein eigenes Urteil über die Zustellgeschwindigkeit von Hermes bilden.