Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 197 Views | 22.11.2018 | 21:48 Uhr

Seit über 5 Monaten keine Lösung mit Hermes

Wie in Deutschland so üblich, kommt man anscheinend ohne Anwalt, Social Media, und sonstige Beschwerden, die direkt an das Unternehmen gerichtet sind, nicht weit. Eine Schande, dass ein Weltunternehmen nicht in der Stande ist, solche Probleme direkt mit den Kunden zu klären.

Nun habe ich 3 Fälle zu reklamieren. Vorweg muss hier gesagt werden, dass ich mit Hermes in Vergangenheit schon massive Probleme erleben durfte, fast so viele wie mit unserem "Deutschen" Paketdienstleister auch bekannt als DPD.

Es liegt Hermes weder eine Abstellgenehmigung noch eine Erlaubnis vor meine Sendungen an Dritte oder Co weiterzugeben.

Leider haben die angestellten von Hermes, dass bis heute nicht verstanden. Eine dementsprechende Schulung der Mitarbeiter würde helfen, aber sowas kostet nun mal Geld und das ist Hermes anscheinend nicht bereit auszugeben, um seine Mitarbeiter entsprechend zu Qualifizieren.

Fall a) Ware aus den Staaten. Wert etwa 250,00 Euro. Wurde angeblich zugestellt. Auf Nachfrage an wen oder wo, sagte man nur an Nachbar X. Dieser Nachbar hat aber nie etwas bekommen. Komisch.

Fall b) Warenwert 60,00 Euro Päckchen sind bei Hermes bereits versichert. Wurde vor der Haustür abgestellt auf Nachfrage. Toll, dass man ein Päckchen einfach in einer Landeshauptstadt vor die Tür stellt.

Fall c) Aktuell wieder das gleiche Spiel, Paket aus den Staaten vor die Tür gestellt. Natürlich habe ich hier nichts vorgefunden, und eine entsprechende Nachfrage spare ich mir diesmal, weil ich bereits weiß, wie es ausgeht.

Ein Anwalt wird nun aufgrund der vielen fehlgeschlagenen Versuche, sich einvernehmlich mit Hermes zu einigen, vergebens waren. Ich gebe ihnen hier und jetzt jedoch noch einmal parallel die Chance sich nochmals um die Angelegenheit zu kümmern und zwar Gewissenhaft und ohne Ausreden.

Jeder der hier ähnliche Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht hat, kann sich gerne einreihen und bei der digitalen Unterschriftenaktion teilnehmen. Gemeinsam bekommt man vielleicht mal Gehör als alleine.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Hundertprozentige Erstattung aller 3 Fälle, oder was ich noch mehr begrüßen würde, die Ware, die ich seit Monaten bestellt habe und bis heute vermisse!

23.11.2018 | 17:54
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBoxler-2316411,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns sehr Leid, dass die Zustellung mehrfach nicht ordnungsgemäß ablief. Schicken Sie uns daher bitte eine Mail mit allen nötigen Infos zu den Fällen ( https://www.myhermes.de/service/fragen/empfangen/wo-ist-meine-sendung.html) an socialmedia spider monkey hermesworld.com mit dem Betreff "ReclaBox 179512", dann kümmern wir uns gerne darum.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

23.11.2018 | 08:04
von Rita Friedl | Regelverstoß melden
Hallo
Auch meinen Sohn ergeht es nicht anders.
Er hat ein Paket am 20.7.18! zurück gesandt
Das sind jetzt fast 6 Monate!
Das Paket soll zurück nach England gehen.
Doch bis heute ist das Paket nicht angekommen.
Auf Anfrage sind nur die Standard E-Mails gekommen.
Seit wir es an Recla Box gemeldet haben bekommt man plötzlich Antworten.
Wir haben den Verlust an
verlustmeldung spider monkey hermesworld.com
gemeldet.
Haben alle Unterlagen auch dorthin geschickt.
Jetzt sind wir gespannt wie lange es noch dauert.

23.11.2018 | 17:03
von Kerstin Völkening | Regelverstoß melden
Hallo,
genau wie bei mir. Ich warte jetzt seit fast 3 Monaten auf eine Antwort von Hermes.
Seit ich es an Recla Box gemeldet habe, bekomme ich zwar eine Antwort aber passiert ist noch nichts.
Ich habe die Verlustmeldung online und auch als Einschreiben per Post zu Hermes geschickt.
Unglaublich wie dieses Unternehmen mit seinen Kunden umgeht.
Ich werde in Zukunft bestimmt mit Hermes nichts mehr versenden.

04.12.2018 | 18:22
Die Daten wurden an Hermes übermittelt.

Ich bin mal gespannt wie lange es diesmal bis zu einer Antwort dauert.

Aber da wir gerade bei Hermes sind.

Bitte mal qualifiziertes Personal einstellen.

Immer die selben Ausreden, entweder Straße nicht gefunden, Empfänger nicht da, Hängt im Verteilerzentrum fest, ich habe es Satt.

Bitte aktuell wieder ein Paket (welches Leider durch Hermes ausgeliefert wird) endlich mal zustellen. An mich, nicht Retoure, nicht irgendwo hinlegen, nicht beim Nachbar abgeben sondern einfach an mich!

Sendungsnummer zur Bearbeitung: 69325144740333
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 420881 teaser

17.12.2018 | 18:54
Die Beschwerde ist nach wie vor nicht gelöst, und wird vermutlich auch so bestehend bleiben, da man auf etwaige Rechte mit den jeweiligen Vertragspartnern (Absendern) im Ausland referiert.

Das eine Nachforschung bzw. Mithilfe der besagten Parteien nach mehr als 6 Monaten sehr unwahrscheinlich ist steht anscheinend nicht im Fokus.

Mit freundlichen Verbleib

18.12.2018 | 18:51
von ReclaBoxler-2316411 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bitte so stehen lassen, da keine Einigung möglich ist.

21.12.2018 | 19:46
von Rita Friedl | Regelverstoß melden
Wir bzw mein Sohn hat nach fast 6! Monaten sein Geld erhalten.
Aber auch nur unter Druck.
Haben an
socialworld spider monkey hermes.de
Geschrieben mit der letzten gütlichen Einigung wenn bis zum 12.12.18 das Geld nicht auf dem Konto ist, werde ich einen Rechtsanwalt einschalten und Hermes die Rechtsanwaltskosten in Rechnung stellen.
Und siehe da. Plötzlich war das Geld da
Einfach drohen dann funktioniert es