0 Views | 23.11.2018 | 13:04 Uhr
geschrieben von Miiiiii Ana

Flixbus (München)

Passagier an der WC Anlage vergessen und kein Internet

Die Reise am 23.09.18 von München um 7:00 Uhr nach Mainz. Siehe Fotos im Anhang: keine Internetverbindung, kein Licht, kein Klima. Bei Nachfrage von mehreren unzufriedenen, Mitfahrer/Kunden/ bekamen wir als Antwort vom unqualifizierten, aggressiven, desinteressierten Flixbus-Fahrer: Ja, das kann passieren. Er sei kein Elektriker nur ein Fahrer und er könne uns da nicht weiterhelfen. Es ist wies ist!

Abgesehen, dass die Fahrer beim Fahren sehr entspannt mit dem Handy in der Hand Privatgespräche fuhren während der Fahrt! Eine Dame bat den Fahrer, in sich zu gehen und das Spiel von den Menschen nicht aufs Spiel zu setzen. Sie wurde sich sonst beschweren. Der aggressive Fahrer mit schlechtem Deutsch meinte nur: er ist der Boss hier, was will sie sich beschweren.

Nun muss ich sagen, dass ich sehr enttäuscht bin, vor allem fühlt man sich ausgeliefert und hilflos. Als ob das nicht genug war. Machten wir eine 5-minütige WC Pause, an einer WC-Anlage mit 6 WCs. Der Bus war halbvoll und 6 Personen incl. mir nutzen diese Pause.

Als ich jedoch vom WC raus war, sah ich den Flixbus nicht mehr. Er war schon weggefahren. Kein Mensch war zu sehen. Keine Tankstelle. Kein Telefon. Niemand nur die Autobahn.

Nach einer Weile bekam ich Panik und begann auf der Autobahn, die ein fahrendes Auto auf mich aufmerksam zu machen, was mir dann auch gelangte. Ein Firmenwagen mit 6 Personen hielt an. Sie nahmen mich mit bis Kitzingen.

Von dort aus bin ich mit dem Zug nach Würzburg gefahren, auf eigene Kosten. In der Hoffnung den zweiten Flixbus anzutreffen, der von München um 7:30 Uhr nach Mainz fährt. Lange Rede kurzer Sinn: das Personal unheimlich frech und desinteressiert und gelangweilt.

Start: Am 8.11.18 von München 11:45 Uhr nach Mainz =Keine Pausen, Internetverbindung mäßig funktionell. Trotz im Preis inklusive. Ein Alptraum.

Die Rückfahrt am 18.11.18 Start in Mainz 9:45 Uhr nach München, keine Internetverbindung möglich. Bei meiner Nachfrage beim Flixbus Fahrer meinte er nur. Ja, seine Firma die sparen überall! Trotzig Antwort, wenn ich mich beschweren will, dann nur bei der Flixbuszentrale.

Das ist ärgerlich. Ich habe mich für die Reise mit den Flixbus hauptsächlich gewählt. Da es die Internetverbindung zur Verfügung stehen sollte.

Außerdem gab der Fahrer seine gesetzliche Pause durch sein Mikrofon an, diese ist in Würzburg von 12:40-13:30 Uhr bekannt. Wo alle Mitfahrer grob aus dem Bus rausgeschmissen werden.

Meine Forderung an Flixbus: Erstattung des Fahrpreises 100%