Durch Mädchenflohmarkt endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 96 Views | 23.11.2018 | 21:20 Uhr
geschrieben von Tanja Hamann

Mädchenflohmarkt GmbH (Stuttgart)

Geld wird nach Rücknahme nicht zurückgezahlt

Bestell-/Kundennummer: B-864047

Ich hatte Schuhe in 39 (beschrieben) bestellt und 38er erhalten. Ich sendete dem Support Fotos, die das nachweisen. Der Support bestätigte mir, dass ich unter diesen Umständen die Ware zurückschicken darf und erklärte den Ablauf.

Nachdem das Paket wieder bei der Verkäuferin angekommen ist, sollten wir beide dieses bestätigen und sie würden den Kauf dann stornieren und ich erhielt innerhalb von zwei drei Werktagen mein Geld zurück.

Ich tat dies am 3.11.2018 und die Verkäuferin am 4 11.2018 per E-Mail. Bisher wurde weder Storniert noch erhielt ich mein Geld zurück und auf E-Mails wird nicht mehr reagiert.

Meine Forderung an Mädchenflohmarkt GmbH: Erstattung der von mir geleisteten Zahlung (Kaufpreis und Versandkosten)

27.11.2018 | 08:54
Firmen-Antwort von: Mädchenflohmarkt GmbH
Abteilung: Support

Liebe Käuferin, selbstverständlich behalten wir die Versandkosten ein. Das Label wurde genutzt. Die Erstattung muss hier von der Verkäuferin erfolgen, nicht von uns. Danke für Ihr Verständnis. Liebe Grüße, Thorsten vom MF Support Team

26.11.2018 | 14:42
von Tanja Hamann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kurz nach dieser Veröffentlichung hat mädchenflohmarkt den Kauf endlich als storniert geändert, . Allerdings hat mädchenflohmarkt mit nur den Kaufpreis erstattet und die 4,90 paket Gebühren die ich gezahlt habe einbehalten.

27.11.2018 | 13:43
von Tanja Hamann | Regelverstoß melden
Hallo mädchenflohmarkt,
Ich muss sagen das ich sehr enttäuscht bin und euch definitiv nicht weiter empfehlen werde, wie bisher. Ihr lasst alles über ein vorgegebenes Bezahlsystem laufen was dann aber bei retouren nicht die komplett von mir geleistete Zahlung abdeckt. Wenn es darum geht an den Verkäufen und dem Versand zu verdienen steht ihr ganz vorne in der Reihe und der Support ist dafür natürlich sofort zur Stelle. Erstmal ist es ein Unding solange mit MEINEM Geld rumzuwirtschaften bis überhaupt die Rückzahlung eingeleitet wurde, die Methode sich dauerhaft tot zu stellen und ist unmöglich! Dann nehmt ihr euch einfach aus der Verantwortung und der Käufer muss privat zusehen wie er an die Erstattung für die Versandkosten kommt und ist auf guten Willen der Verkäuferin angewiesen. eigentlich hatte ich mich eben genau aus dem Grund eures Bezahlsystems für MF entschieden, um eben nicht in die Situation zu kommen, mich privat mit Verkäufern rumzuärgern und auf Kosten sitzen zu bleiben. Also komplett nutzlos denn wenn es grade darauf ankommt lasst ihr die, die für euren Jahresumsatz maßgeblich verandwortlich sind, hängen. Ich zumindest bin raus und empfehle euch definitiv nicht weiter!
Danke für euer Verständnis, LG

27.11.2018 | 13:43

27.11.2018 | 14:34
von Tanja Hamann endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mädchenflohmarkt lässt alles über ein vorgegebenes Bezahlsystem laufen aber bei retouren deckt die Erstattung nicht die komplett geleistete Summe ab. So muss der Käufer versuchen privat irgendwie die kompletten Versandkosten von der Verkäuferin erstattet zu bekommen, da hält sich mädchenflohmarkt dann lieber aus der Verantwortung heraus. Wenn ich von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen möchte, muss ich die Ware ja in einer bestimmten gesetzlich vorgeschrieben Fristzurück schicken und wenn die Verkäuferin sich weigert die Kosten zu übernehmen dann habe ich im letztlich Pech und einen mindest Verlust von knapp 10 Euro. Die Verkäuferin allerdings ihre Ware zurück und keinerlei Verlust. Zudem rührt MF sich einfach wochenlang nicht mehr und ignoriert konsequent und behält ewig mein Geld. Sehr Verbraucher unfreundlich.