Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 82 Views | 24.11.2018 | 17:43 Uhr
geschrieben von Jens Walkenhorst

Paket verschwunden, keine Bearbeitung des Suchauftrags

im Juli dieses Jahres wurde von mir ein Paket im Hermes Shop abgegeben. Inhalt war ein technisches Spielzeug, welches zur Wartung nach Süddeutschland gesandt werden sollte.

Nach einiger Zeit erhielt ich von dort die Nachricht, dass das Paket nie angekommen sei. Daraufhin rief ich den Hermes Kundenservice an und bat um Übersendung des Empfängernachweises, denn laut Sendungsverfolgung war das Paket bei der Firma ausgeliefert worden.

Am 26.09.2018 erhielt ich von Hermes die Nachricht, dass der Vorgang noch in Bearbeitung sei. Danach hörte ich nichts mehr. Auch auf zahlreiche E-Mails und Anrufe gab es keine Reaktion.

Daraufhin erstellte ich am 01.11.2018 eine Verlustmeldung. Alle erforderlichen Unterlagen wurden eingereicht. Auch hiervon habe ich bis heute keine Reaktionen erhalten.

Ich fordere Hermes daher auf, den entstandenen Schaden in Höhe von 199,00 Euro + 9,99 Euro zu erstatten, da das Paket m. E. unauffindbar ist.

Sollte ich wiederrum keine Reaktion erhalten, werde ich meinen Rechtsanwalt hinzuziehen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 199,00 + 9,99 Euro Porto

25.11.2018 | 10:46
von Jens Walkenhorst gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erstattung der Firma erfolgt. Beschwerde ist damit erledigt.

25.11.2018 | 10:46