Durch Einrichtungshaus Ostermann endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 388 Views | 24.11.2018 | 17:54 Uhr
geschrieben von Judith Haensler

Einrichtungshaus Ostermann GmbH & Co.KG (Witten)

Ignorieren der Kunden-Rechte

Bestell-/Kundennummer: Rechnung Nr. 020251726

Gewährleistung wird einfach nicht umgesetzt

Vor 5 Monaten bekam ich von der Firma Ostermann ein Ceranfeld geliefert. Das Ceranfeld ist nun defekt und funktioniert nicht mehr.

Ich habe mich bei der Verbraucher-Zentrale über meine Kunden-Rechte informiert und dort erläutert bekommen, dass hier die Gewährleistung greift und ich als Kunde entscheiden kann, ob ich eine Nachbesserung akzeptiere, ein Ersatzgerät geliefert bekommen möchte oder vom Kauf zurücktreten möchte.

Ich habe bei Ostermann ein Ersatzgerät angefordert. Man verweist mich auf den Hersteller, der gar nicht mein Vertrags-Partner ist und weigert sich, Ersatz zu liefern.

Die Hinweise auf die entsprechenden Paragraphen im BGB und auf den fach-juristischen Rat werden einfach ignoriert.

Meine Forderung an Einrichtungshaus Ostermann GmbH & Co.KG: Lieferung eines Ersatz-Gerätes für das in der Gewährleistung kaputt gegangene Gerät

04.12.2018 | 18:29
von Judith Haensler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

08.01.2019 | 21:53
von Judith Haensler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

13.02.2019 | 22:31
von Judith Haensler endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst