Von ExtraEnergie beantwortete Beschwerde. | 103 Views | 24.11.2018 | 18:22 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-2017411

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Versteckte Preiserhöhung in Newsletter "Stromnachrichten"

Bereits seit 2011 ärgere ich mich mit der HitStrom einer Marke von ExtraEnergie. Ich wurde auf eine Preiserhöhung aufmerksam.

Nach meiner Recherche wurde diese ursprünglich in einer E-Mail angekündigt, die den Betreff "Stromnachrichten" hatte. Diese wirkte wie ein Flyer.

Es wurde viel Eigenwerbung gemacht, die allgemeine Zusammensetzung des Strompreises dargestellt und ganz weit hinten und ganz kurz eine Preiserhöhung im Fließtext angekündigt.

Ich wollte nun widersprechen, jedoch wurde dies nicht mehr akzeptiert. Dass ich die Preiserhöhung nicht rechtzeitig wahrgenommen habe, empfinde ich als gewollt.

Es gab wiederholte Diskussionen per Telefon und E-Mail, ob dieses Vorgehen zulässig ist.

2016 wurde dies für einen vergleichbaren Fall durch rechtskräftiges Urteil verneint und unter Androhung von Strafe untersagt, weiterhin derartig gestaltete Preisanpassungsschreiben zur Ankündigung von Preisanpassungen zu verwenden.

Meine erneute Kontaktaufnahme wurde abgeschmettert, indem darauf hingewiesen wurde, dass sich dieses Urteil auf einen konkreten Fall aus 2014 bezieht.

Weitere Nachfragen wurden nun mit Verjährung abgelehnt. Es gab nicht einmal eine Entschuldigung für das unangemessene Verhalten und das jahrelange hinhalten.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Erstattung der Mehrkosten durch versteckte Preiserhöhung

26.11.2018 | 10:41
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

wir bedanken uns für Ihre Kontaktaufnahme.

Bezüglich Ihres Anliegens haben wir Sie bereits per E-Mail separat kontaktiert.

Ihre HitEnergie
eine Marke der ExtraEnergie