Durch Opodo (Deutschland) endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 83 Views | 24.11.2018 | 19:15 Uhr
geschrieben von Torsten Dittmar

Opodo Ltd. (Deutschland) (Hamburg)

Überteuerter Flug und kein Kundenkontakt

Überteuerter Flug und kein Kundenkontakt: Flug 25% teurer angeboten als bei Mitbewerbern, Gutschein nicht verrechnet, kein Kundenkontakt trotz 15 Minuten in der Warteschleife

Wir haben am 07.11.2018 einen Hin- und Rückflug nach Lissabon über opodo.de gebucht. Das Versprechen dort lautete: eines der besten Preis-Leistungs-Verhältnisse

Hätten wir mal besser auf idealo.de vorab geschaut, dann wäre uns das nicht passiert: Der Preis mit 534,00 Euro liegt rd. 25% (!) über dem Preis anderer Mitbewerber (Recherche auf idealo.de vom 17.11.2018 um 17:20 Uhr, Preis bei cheapTickets.de: 424,00 Euro)

Was uns neben dem sehr hohen Preis aufregt: Der eingesetzte Gutschein i. H. v. 15,00 Euro (FLUG15) wurde vor Drücken des Button "kostenpflichtig buchen" korrekt verrechnet angezeigt.

Auf der Abrechnung finden sich dann gerade mal noch 2,38 Euro als Gutschrift. Wo der Rest der 15,00 Euro hin ist, wird nicht verraten. Nachfragen per E-Mail werden ignoriert. Nachfragen per Telefon enden in einer nicht endenden Warteschleife (20.11. ab 10:41 Uhr mehr als 15 Minuten gewartet).

Meine Forderung an Opodo Ltd. (Deutschland): Erstattung von 100,00 Euro Mehrpreis ggü. anderen Anbietern, mind. jedoch Verrechnung des zugesagten 15,00 Euro Gutschein

02.12.2018 | 09:15
von Torsten Dittmar noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich niemand mit mir in Verbindung gesetzt.

16.12.2018 | 10:31
von Torsten Dittmar endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst