Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 83 Views | 24.11.2018 | 20:55 Uhr

Päckchen werden nicht zugestellt

Bestell-/Kundennummer: ---

Offenbar seit mindestens Anfang des Jahres ist Hermes nicht in der Lage, das Debakel in Wismar in den Griff zu bekommen. Eine schwache Leistung des Managements

Am 14.11. und am 16.11. habe ich Päckchen verschickt, die bis heute, 20.11.2018, nicht zugestellt wurden.

Der Kundenservice teilte mit, dass es wegen technischen Störungen zu Verzögerungen käme. Fakt ist, dass im Internet zu lesen ist, dass der Betreiber des Verteilzentrum in Wismar insolvent gegangen ist und dass Hermes es nicht auf die Reihe bringt, den Betrieb zum Laufen zu bringen.

Ein kostenpflichtiger Anruf beim Kundenservice bringt die Aussage der Mitarbeiterin, dass sie Einträge ins System machen wird und dass in den nächsten Tagen die Zustellung erfolgen soll.

Meine Päckchen werden dringend benötigt. Hermes ist zwar schon immer langsam, aber eine nicht terminbare Zustellung ist ein Unding.

Ich habe nun einigen Aufwand und dadurch Kosten, durch die ich mit dem der Lieferung zugrunde liegendem Geschäft Verlust machen werde.

Letztendlich werde ich meinem Kunden die Ware nochmal mit DHL zusenden dürfen, wodurch ich zusätzlich Logistik- und Portokosten haben werde.

Gerne würde ich Hermes rechtlich in die Pflicht nehmen, denn ich gehe nicht davon aus, dass mir Hermes von sich aus entsprechenden Schadensersatz leisten wird.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung der Portokosten für Hermes und DHL zzgl. Steuer und meines weiteren Aufwands, insgesamt ca. 100,00 Euro

26.11.2018 | 19:00
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBoxler-1310386,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns sehr Leid, dass Ihre Sendungen noch immer nicht zugestellt wurden. Schicken Sie uns bitte eine Mail mit Ihren Sendungsnummern an socialmedia spider monkey hermesworld.com mit dem Betreff "ReclaBox 179721", dann kümmern wir uns darum.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

05.12.2018 | 17:06
von ReclaBoxler-1310386 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man hat sich zwar förmlich entschuldigt. Aber letztendlich will man meinen Aufwand mit 2 Gutscheinen für den Versand von Paketen abspeisen und sich damit kostengünstig aus der Affäre ziehen.

Zumindest hat man mir das per E-Mail am 27.11.2018 mitgeteilt.

Man wollte mir die Gutscheine per Brief schicken. Bis heute, den 05.12.2018, ist kein Brief eingetroffen. Wurde wohl mit Hermes verschickt.

Ich bleibe bei meiner Forderung, mir meinen Schaden wie ursprünglich genannt zu ersetzen.

02.05.2019 | 10:34