Durch Lidl Dienstleistung gelöste Beschwerde. | 30 Views | 25.11.2018 | 10:18 Uhr
geschrieben von Ulrike B.

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG (Neckarsulm)

Lidl Connect - mobile Datennutzung kaum noch möglich

Im Frühjahr dieses Jahres habe ich meinen Prepaid Handytarif von O2 / E-Plus auf Vodafone umgestellt, da ich mit einem O2 Prepaid Tarif in meiner Wohnung nicht telefonieren konnte. Die Datenverbindung funktionierte einwandfrei.

Lidl Connect bot zu diesem Zeitpunkt 50,00 Euro für die Rufnummernmitnahme an, was ein zusätzlicher Anstoß zum Wechsel war.

Leider hat sich seit meiner Umstellung die (nur vorhandene 3G) Datenverbindung immer weiter verschlechtert. Da, wo sonst problemlos Datenverbindungen möglich waren, habe ich nun nur noch Edge-Geschwindigkeit oder gar kein Internet.

Zusätzlich gibt es extreme Probleme mit der App, die entweder gar nicht funktioniert, in die man sich nicht einloggen kann oder die durch permanente Abstürze glänzt. Guthaben muss umständlich am PC aufgeladen werden, da die App vor Beendigung der Aufladung abstürzt. Auf eine automatische Guthabenaufladung möchte ich verzichten.

Ich habe mich über die App-Bewertung / den App-Support mehrfach zur schlechten Qualität geäußert und um Abhilfe gebeten, ich habe mehrfach E-Mails an den Kundenservice von Lidl Connect geschrieben. Entweder erhalte ich vom Server Unzustellbarkeitsinformationen oder eben. Keine Antwort.

Meine Forderung an Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG: Deutliche Verbesserung der Datenqualität (3G -> LTE), Behebung der App-Probleme

25.11.2018 | 17:56
von Ulrike B. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Lidll Connect / Vodafone Kundendienst hat sich gemeldet und sich entschuldigt. Es liegen aktuelle Störungen in meinem Versorgungsgebiet vor, die App verursacht Probleme. An der Beseitigung wird gearbeiet. Man hat mir einen Monatsbeitrag erstattet - verbessert hat sich die Leisstung allerdings (noch) nicht!