Durch BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 554 Views | 24.11.2018 | 09:14 Uhr
geschrieben von Romina Baumgarten

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

Auf Widerruf der Zwischenabrechnung wird nicht reagiert

Ich bin seit Mai diesen Jahres Kunde der BEV. Der Wechsel zur BEV hat Problemlos funktioniert.

Doch am 17.11.18 bekam ich eine Zwischenabrechnung für unseren Gasverbrauch. Westnetz hat angeblich eine Jahresverbrauchsprognose, die fast doppelt so hoch ist, als unser eigentlicher Verbrauch (notiere unseren Verbrauch seit Jahren jeden Monat)!

Zwischen Abrechnung vom angeblichen Mehrverbrauch 312,90 Euro wurde prompt heute abgebucht (werde ich morgen zurückholen lassen) und der Abschlag steigt auf 123,00 Euro!

Also rief ich sofort beim Kundenservice an, um mein Anliegen zu klären. Dieser sagte mir, ich soll per E-Mail schriftlich einen Widerruf einreichen. Gesagt, getan.

Mehrmals per E-Mail bis heute und postalisch auch! Keine Reaktion von Seiten der BEV. Bei weiteren Telefonaten mit dem Kundenservice wird man nur vertröstet. E-Mails wurden noch nicht bearbeitet, brauchen Zeit usw.

Bei was für einem Verein bin ich da bloß gelandet!

Kommt bis einschließlich 26.11.18 keine Reaktion seitens der BEV, werde ich die Schlichtungsstelle Energie, CHECK24 und meinen Anwalt (Gott sei Dank unser Nachbar, somit schnelle Abwicklung unseres Falls) einschalten. Außerdem werde ich über unseren Anwalt Entschädigung für Zeitaufwand und Kosten (Rückbuchung, Anwaltskosten) geltend machen!

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: Schriftliche Bestätigung des Widerrufes, sowie Beibehaltung des aktuellen Abschlages!

24.11.2018 | 11:56
Firmen-Antwort von: BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH
Abteilung: Kundenservice / Qualitätsmanagement

Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.

Herzliche Grüße

Ihr BEV-Energie Kundenservice-Team

24.11.2018 | 21:13
von Markus Semmler | Regelverstoß melden
Selbes Problem auf meine e Mail wird auch nicht geantwortet

03.12.2018 | 14:54
von Romina Baumgarten noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am Telefon wurde mir gesagt, der Abschlag sei wieder auf 70€ runtergesetzt. Allerdings bucht BEV heute 123€ ab! Weder ist also der Abschlag auf 70,00€ gesetzt, noch habe ich eine Bestätigung des Widerrufes bekommen!

05.12.2018 | 12:57

02.01.2019 | 10:13
von Romina Baumgarten noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
BEV bucht heute wieder 123€ statt 70€ ab. so langsam reicht es!

02.01.2019 | 10:14

25.01.2019 | 14:06
von Romina Baumgarten noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kommt noch besser, jetzt bekomme ich Mahnungen (weil ich70€ statt 123€ bezahlt habe). unfassbar!

18.02.2019 | 12:31
von Romina Baumgarten endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden