129 Views | 26.11.2018 | 20:51 Uhr
geschrieben von Lorette Früh

Vattenfall Europe AG (Berlin)

Zusagen nicht eingehalten für Vertragsverlängerung

Meine Strom- und Gasverträge wurden bei Vattenfall zum 31.12.2018 gekündigt.

Ende Oktober erbat ich ein sog. "Bleibeangebot". Dies wurde mir mit sehr attraktiven Konditionen telefonisch zugesagt. Schriftliches Angebot sollte folgen. Ein Vertragswechsel zu einem anderen Anbieter wurde deshalb zurückgestellt.

Nach geraumer Zeit ohne entsprechenden Posteingang reklamierte ich dies mehrmals bei Vattenfall. Angeblich sei das Angebot am 2.11.2018 herausgegangen.

Am 15.11. reklamierte ich erneut das Fehlen des Bleibeangebotes. Dabei wurde mir wiederum mitgeteilt, dass das Angebot am 2.12. rausgegangen sei. Ich bat bei diesem Gespräch um nochmalige Ausfertigung und Überlassung dieses Schreibens, was mir auch zugesagt wurde.

Am heutigen 22.11.2018 wurde mir anlässlich eines weiteren Anrufes bei Vattenfall mitgeteilt, dass überhaupt kein Angebot erstellt wurde und der Vertrag zum Jahresende ausläuft.

Somit bin ich gezwungen, auf die Schnelle zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

Das eigentliche Ärgernis dabei ist: Wäre ich gleich nach der Kündigung bei Vattenfall zu eprimo gewechselt, hätte ich beim Gas 35,00 Euro und beim Strom 22,00 Euro mehr Bonus erhalten als zum heutigen Zeitpunkt. Allein aufgrund des von Vattenfall versprochenen Bleibeangebotes habe ich den damaligen Anbieterwechsel nicht vollzogen und auf die telefonischen Zusagen von Vattenfall, Frau Johannsen, vertraut.

Dieses unlautere Verhalten von Vattenfall (lukrative Köderangebote telefonisch machen, jedoch keine schriftliche Bestätigung folgen lassen) ist eine Frechheit und nicht hinzunehmen. Ich fühle mich als Bauernopfer und nach Strich und Faden betrogen.

Meine Forderung an Vattenfall Europe AG: 55,00 Euro Verlustausgleich aus verspätetem Anbieterwechsel aufgrund unlauterer Hinhaltetaktik v. Vattenfall

17.12.2018 | 21:00
von Lorette Früh noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden