Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 157 Views | 26.11.2018 | 23:14 Uhr
geschrieben von Stefanie Lausch

Abzocke durch Zusteller – Sendungsverlust

mittels Hermes Gepäcklieferung habe ich am 3.11 einen Kofferversand in Auftrag gegeben. Leider ist dieser Koffer nie bei mir angekommen, sein Aufenthaltsort bleibt unbekannt.

Am 6.11 erhielt ich über das Onlinesystem von Hermes die Auskunft, dass eine Zustellung am 6.11 um 13:00 Uhr erfolgt sei. Zu diesem Zeitpunkt bin ich selbst nachweislich auf Arbeit gewesen.

Zunächst bin ich davon ausgegangen, dass noch eine Benachrichtigung darüber erfolgt, wo mein Koffer abgegeben wurde. Ich habe mich an das Servicetelefon gewandt und um Hilfe gebeten. Mir wurde mitgeteilt, dass eine Benachrichtigung durch das Zustellzentrum erfolgt.

In der Zwischenzeit stellte sich heraus, dass bereits seit dem 01.11 vielfältige Beschwerden (Informationen liegen mir zu über 25 Fällen vor) an das Servicetelefon hinsichtlich der Zustellpraxis durch den Hermeszusteller im Postleitzahlbereich gerichtet worden sind.

Das Prozedere dabei immer gleich, die Sendung wird als zugestellt angegeben und bliebt dabei verschwunden. Dabei wurden auf den Benachrichtigungszetteln Adressen wie „Treskowallee 000 bei 0“ oder abgegeben bei „A“ bzw. ausgedachte Namen hinterlegt und in einigen (dokumentierten) Fällen wurde sogar die Unterschrift des Empfängers gefälscht.

Da meine Sendung am 6.11 „abhanden“ gekommen ist, ist Hermes also beinahe 1 Woche und trotzt vielfältiger, sehr schwerwiegender Beschwerden (Unterschlagung, Unterschriftenfälschung) untätig geblieben. Da auch in dieser Woche wieder Pakete in Mülltonnen hinterlassen und Unterschriften vom Paketboten gefälscht werden, scheint Hermes in keiner Weise gehandelt zu haben.

Auf Rückfrage beim Servicetelefon, wie nun weiter vorzugehen ist, teilte man mir mit, ich müsste einen Suchauftrag auslösen. Seit über 7 Werktagen erhalte ich auch darauf keine Antwort.

ich bitte um Unterstützung zur Aufklärung des Gepäckverlustes.

Stefanie

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Sendungszustellung bzw. bei Verlust Schadensersatz und Entschädigung

27.11.2018 | 16:38
Abteilung: Social Service

Hallo Stefanie Lausch

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung nicht ordnungsgemäß bei Ihnen zugestellt wurde. Bitte schicken Sie uns eine Mail mit Ihrer Auftragsnummer an socialmedia spider monkey hermesworld.com mit dem Betreff "ReclaBox 180011", dann kümmern wir uns gerne darum.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH