Von Fossil beantwortete Beschwerde. | 362 Views | 27.11.2018 | 00:05 Uhr
geschrieben von Reiner Neumeier

Fossil GmbH (Grabenstätt)

Umtausch verweigert

Smartwatch Umtausch verweigert, da Uhr bereits mit einem Smartphone verbunden war

Ich wollte die Q Commuter im Shop umtauschen gegen einen Gutschein, da sie mir nicht zusagt. Die nette Dame im Store lehnte dies ab, da die Uhr bereits einmal mit meinem Smartphone verbunden war und somit ein Umtausch nicht mehr gehen würde.

Als ich sagte, dass ich die Uhr ja nur so probieren könnte, da es ja eine Smartwatch sei, bekam ich zur Antwort: eine DVD könnte ich ja auch nicht erst ansehen und dann wieder in den Laden bringen, weil mir der Film nicht gefallen hat. .

Ich fragte sie, ob sie sich das gerade selber ausgedacht hat, weil sie einfach keine Lust auf Papierkram hat, meinte sie: “ Nö, das ist halt so bei uns“. Fakt, das war der erste & letzte Einkauf in diesem Shop.

Da ich die Uhr nach diesem Gespräch jetzt gar nicht mehr haben möchte, kann ich sie nur auf eBay Kleinanzeigen verkaufen und hoffen, dass ich dadurch noch die Hälfte des Preises erzielen kann.

Meine Forderung an Fossil GmbH: 115,00 Euro

11.12.2018 | 15:33
Firmen-Antwort von: Fossil GmbH
Abteilung: ​Customer Service Center Germany

Sehr geehrter Herr Neumeier,

es tut uns natürlich leid von Ihrer Erfahrung zu hören. Gerne möchten wir Ihrer Beanstandung noch einmal genauer nachgehen. Bitte schicken Sie uns hierzu eine Email mit detaillierten Informationen wie z. B. Ihrer vollständigen Anschrift, einer Rechnungskopie als auch der betreffenden Reparaturnummer an social spider monkey fossil.de.

Viele Grüße,

Fossil
i. A. Wiesmüller
Social Media Specialist

14.12.2018 | 15:30
von Reiner Neumeier | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Frau Wiesmüller,

vielen dank für Ihre Antwort auf mein Anliegen aber es hat sich bereits Erledigt da ich die Uhr auf eBay Kleinanzeigen verkauft habe. Ich habe zwar ein Minus-Geschäft gemacht aber ich wollte die Uhr einfach nicht mehr. Ich werde mich wohl in Zukunft als Potentieller Kunde in einem Geschäft nicht mehr Leichtgläubig von einer Verkäuferin zu einem Kauf auf Probe, da ich ja Umtauschrecht habe, Überreden lassen.

Gruß Reiner Neumeier