Von Höffner beantwortete Beschwerde. | 206 Views | 26.11.2018 | 08:21 Uhr
geschrieben von Michael Jakobs

Höffner (Schönefeld)

Unkooperativer Kundendienst bei Mängeln

Bestell-/Kundennummer: Hö-6268025-6

Nachdem ich 6 Wochen auf meine Möbel warten musste, war heute der Liefertermin. Nach ca. 1,5 Stunden Transport und Aufbau fiel den Monteuren auf, dass der Boden des gekauften Schrankes gebrochen war und die gesamte Ware defekt ist.

Das hätte man auch schon nach dem Auspacken kontrollieren können, schließlich wäre jedem damit viel Arbeit, Zeit und Geld erspart geblieben. Nun gut, die freundlichen Monteure haben die Ware selbstverständlich wieder mitgenommen und eine Reklamation ausgestellt. Danach passierte erstmal stundenlang nichts, kein Kontakt vom Kundenservice oder irgendjemanden, bei dem das Gefühl hatte, dass sich gekümmert wird.

Als ich dann selber beim Kundenservice angerufen hatte, um mich zu erkundigen, was passieren wird, wenn ich vom Kaufvertrag zurück treten würde, um mir neue Möbel zu kaufen, wurde ich extrem unkooperativ und kundenunfreundlich behandelt und mit irgendwelchen rechtlichen Klauseln abgewimmelt.

Ich erklärte freundlich, dass ich heute extra Urlaub für unseren Termin genommen habe, zudem seit Wochen ohne Schränke hause und zumindest eine Entschädigung erwarte, wenn ich am Kauf festhalte, aber das interessierte die Kundenberaterin nicht und verwies mich immer wieder in emotionsloser und umkooperativer Art und Weise auf diese Nachbesserungsklausel, 20% Kostenanteil bei Storno und einer neuen Lieferung, irgendwann in paar Wochen.

Keine Entschuldigung für meine Umstände, kein Entgegenkommen, kein konkreten neuen Liefertermin, stattdessen eine freche Drohung, dass ich 20% übernehmen muss, wenn ich vom Kaufvertrag abtrete.

Ich finde das extrem inkulant, kundenunfreundlich und enttäuschend. Mein Bruder hatte auch schon Ärger mit Höffner, aber war in guter Hoffnung bei ihnen in guten Händen zu sein und hatte die Absicht, dem neuen Neusser Standort eine Chance geben. Das hätte ich mal lieber nicht gemacht.

Meine Forderung an Höffner: 15 % Entschädigung und endlich Klarheit, wann die neuen Möbel geliefert werden

26.11.2018 | 08:21
Firmen-Antwort von: Höffner
Abteilung: Social Media

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich auf diesem Weg an uns gewendet haben.

Es tut uns sehr leid, dass die Ware defekt bei Ihnen angeliefert wurde. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Ihr Anliegen leiten wir direkt an die zuständigen Stellen weiter.

Liebe Grüße

Christin vom Höffner Team

07.12.2018 | 09:06
von Michael Jakobs noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe immer noch keinen neuen Liefertermin

28.12.2018 | 12:04
von Michael Jakobs noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es kam heute die neue Lieferung allerdings unvollständig. Es fehlen sämtliche Teile

18.01.2019 | 16:54
von Michael Jakobs noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die fehlenden Teile sind immer noch nicht da. Zudem wurde der versprochene Preisnachlass in ihrem Schreiben bezüglich Rücküberweisung nicht berücksichtigt. Kundenservice extrem schlecht!