Von Höffner beantwortete Beschwerde. | 230 Views | 26.11.2018 | 08:27 Uhr
geschrieben von Ivo Walther

Höffner (Schönefeld)

3 Liefertermine und noch immer kein kompletter Schrank

In der vorletzten Septemberwoche kaufte ich im Höffner Rösrath einen Schwebetürenschrank zu ca. 1000,00 Euro mit der Liefervereinbarung 1-2 Wochen.

Nach 4 Wochen kam dann endlich der Anruf der Spedition. Leider wurde bei der Lieferung eine der Schwebetüren in der falschen Ausführung geliefert - gut, kann passieren, dachte ich und rechnete mit einer zügigen Austauschlieferung.

Leider dauerte der Termin für die Austauschlieferung weitere 2 Wochen und kostete mich insgesamt ca. 2 Stunden, welche ich damit verbringen durfte, die Warteschleifenmelodie auswendig zu lernen.

Für diesen Termin richtete ich mir abermals einen Tag Urlaub ein (Lieferfenster 12:00-20:00 Uhr) erhielt aber um 14:00 Uhr einen Anruf, dass der LKW kaputt sei und man mir am nächsten Tag einen neuen Termin vorschlagen würde.

Als nach 3 Tagen nichts kam, erinnerte ich mich an mein neu gewonnenes Lieblingslied und versuchte wieder mein Glück in der Warteschleife. Bis ich der Dame begreiflich machen konnte, dass ich keinen kompletten Schrank geliefert haben möchte, sondern lediglich die richtige Tür, verging einige Zeit, aber am Ende hatten wir den 3. Liefertermin.

Zum dritten Liefertermin (ich habe nun mittlerweile 2 Urlaubstage und einige Stunden Telefonhotline verschenkt) kamen die Fahrer wieder mit der falschen Tür, nahmen die ursprünglich falsch gelieferte Tür mit und verwiesen auf den Kundendienst.

Und schon habe ich wieder dieses Lied im Ohr. Nur keinen kompletten Schrank. Nach nun über 2 Monaten!

Meine Forderung an Höffner: Nachlass um mindestens 50%

26.11.2018 | 08:27
Firmen-Antwort von: Höffner
Abteilung: Social Media

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich auf diesem Weg an uns gewendet haben. Es tut uns sehr leid, dass Ware falsch an Sie ausgeliefert wurde. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Ihr Anliegen leiten wir an die zuständigen Stellen weiter.

Liebe Grüße

Christin vom Höffner Team

29.11.2018 | 08:35
von Ivo Walther noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Angebot von Höffner: 10% oder ein 100€ Gutschein. kommt aber nicht in Frage, daich da sowieso nichts mehr kaufen werde. Keinerlei Entschuldigung.
Bzgl. der Schranktüren gibt es nichtmal einen 4. Liefertermin. sie melden sich. super! Hab mittlerweile die Hoffnung aufgegeben, bis Weihnachten einen kompletten Kleiderschrank zu besitzen. Zukünftig wirds dann aber wieder IKEA.

06.12.2018 | 19:21
von Ivo Walther noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Höffner kann kein Datum nennen, wann die Türen geliefert werden können. 10% Nachlass finde ich nicht ausreichend.

20.12.2018 | 22:18

09.01.2019 | 11:24
von Ivo Walther | Regelverstoß melden
Die richtigen Türen sind mittlerweile gekommen. über 3 Monate hats gedauert. Da der identische Schrank mittlerweile mit 39% Rabatt angeboten wird, werde ich 10% Nachlass nicht akzeptieren. Grundsätzlich habe ich ja noch Widerrufsrecht da die Auslieferung ja erst letzte Woche erreicht wurde, oder? So könnte ich theoretisch den gleichen Schrank noch einmal mit 39% Rabatt kaufen wenn kein weiteres Entgegenkommen absehbar ist oder nicht? Eigentlich sollte hierzu am Montag noch ein Gespräch stattfinden aber bisher hat sich keiner gemeldet.

11.01.2019 | 00:09