Durch HDI Versicherung gelöste Beschwerde. | 65 Views | 28.11.2018 | 21:21 Uhr
geschrieben von Frank Schmitt

HDI Versicherung AG (Hannover)

Gebäude- / Hausratversicherungsschaden ohne Reaktion

Bestell-/Kundennummer: Schaden: 51-953-13493-184

Schaden gemeldet. Gutachten an Versicherung geschickt. Keinerlei Reaktion der HDI Versicherung erfolgt

S. g. D. u. H.

Ich bin seit über 10 Jahren Kunde ihrer Versicherung mit mehreren Policen!

Vor vier Wochen habe ich ihnen eine defekte Fußbodenheizung (Leitungsschaden) auf Anraten ihrer Vertriebsbeauftragten gemeldet. Die von ihnen vorgeschriebene Maßnahme bzgl. Lecksuche hat die Fa. Thermoscan durchgeführt und ihnen das Gutachten mit dem Vorschlag der weiteren Vorgehensweise übermittelt.

Parallel habe ich ebenfalls mehrere E-Mails mit der Bitte um zeitnahe Erledigung geschickt, da aufgrund der kalten Temperaturen eine unzumutbare Situation für mich entstanden ist.

Ihre telefonische Hotline ist nicht erreichbar. Alle Anfragen bei ihnen via E-Mail sind ohne Reaktion geblieben.

Aufgrund der Frosttemperaturen ist zu erwarten, dass durch ihre Verzögerung weitere Schäden an den Außenmauern durch die entlaufende Flüssigkeit der Fußbodenheizung entstehen.

Ich erwarte von ihnen sofort eine Rückmeldung mit Deckungszusage, wie beim Schaden vorgegangen werden kann.

Hochachtungsvoll

Dipl. Ing. F. Schmitt

Meine Forderung an HDI Versicherung AG: Sofortige Entscheidung über weitere Vorgehensweise

29.11.2018 | 16:38
Firmen-Antwort von: HDI Versicherung AG
Abteilung: Kommunikation

Sehr geehrter Herr Schmitt,

vielen Dank für Ihren Beitrag in diesem Forum.

Wir kümmern uns zurzeit um Ihr Anliegen und melden uns direkt bei Ihnen.

HDI Versicherung AG

29.11.2018 | 12:45
von Frank Schmitt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gutachter der Versicherung war vor Ort. Die Reparatur wurde frei gegeben.

29.11.2018 | 17:50