332 Views | 29.11.2018 | 21:58 Uhr
geschrieben von Marco Antonio Cornejo da Costa

Flixbus (München)

Sondergepäck ist unfair für Musikern!

Gitarre bzw. Musikinstrumente sollten als Handgepäck zählen, so wie meistes Airlines und Busfirmen!

Ich bin von Wien nach Leipzig mit Flixbus gefahren, und müsste im Prag umsteigen.

Als ich in Prag im Bus einsteigen möchte, hat der Fahrer über Sondergepäck gesprochen und wollte nicht akzeptieren, dass ich mit meiner Gitarre als Handgepäck einsteige, ich müsste dann 9,00 Euro zahlen!

Wenn ich über diese Regel wüsste, hätte ich anders gefahren, das ist ärgerlich, dass eine Busfirma extra Geld verlangen muss von Musiker, die ihren Job ausüben und dafür ständig in Tour sein müssen und diese extra Kosten tragen müssen.

In diesem Bus gab genug Platz für die Gitarre, oben auf dem Handgepäck Stauraum. Stattdessen hat der Fahrer die Gitarre auf eine kleine Schublade gestellt und mir das Geld verlangt.

Bitte verbessern sie ihre Services, besonders für Musikerkunde, die, so wie ich, viel reisen mit ihrem Instrument und stoppen sie diesen unfairen Behandlung. Die Gitarre hätte Platz genug bei mir in mein Platz oder beim Handgepäck Stauraum!

Meine Forderung an Flixbus: Erstattung von 50% des Bustarifs

09.12.2018 | 22:59
von Marco Antonio Cornejo da Costa noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe diese Beschwerde gemacht als die Probleme angefangen hat. Ich wollte noch zusätzlich Beschwerden dass der Fahrer wollte dass ich das "Extra Handgepäck Betrag" ihm OHNE RECHNUNG zahle, als ich verweigert habe und zu Flixbus Büro im Leipzing eine offizielle Beschwerde gedroht habe, hat er mich geschimpft und das Geld zurück gegeben. Schrecklich! B Flixbus, bitte hören sie auf von Musiker wegen ihre Instrumente extra Geld zu fraten!

12.01.2019 | 18:12
Niemand von Flixbus hat mich kontaktiert

11.02.2019 | 16:53
Noch kein Kontakt von die Firma, ärgerlich dass Musikern weiters schlecht behandelt werden.