199 Views | 30.11.2018 | 22:07 Uhr
geschrieben von Haniyeh Moradi

Flixbus (München)

Flixbus hat uns in WC vergessen sowie unsere Gepäcke. Diebstahl

am 07.08.2018 sind meine Mutter und ich mit Ihrem Flixbus (N40) ab 23:30 Uhr von Berlin Richtung Innsbruck gefahren.

Als der Bus gegen 5:00 Uhr in Nürnberg hielt, um Fahrgäste umsteigen zu lassen, habe ich mit dem Fahrer (bzw. Fahrhelfer) vereinbart, dass wir für 10 Minuten auf die Toilette gehen könnten. Ihr Fahrer zeigte uns sogar noch die sanitären Anlagen.

Als wir bereits nach 5 Minuten zur Bushaltestelle zurückkamen, war der Bus schon weiter gefahren, mit unserem Gepäck! Ich wurde mit meiner kranken Mutter hilflos und ohne Gepäck in Nürnberg zurückgelassen. Die Weiterfahrt mit dem Bus von Nürnberg musste ich selbst neu organisieren und bezahlen. Ebenso musste ich ein neues Zugticket von München nach Ulm kaufen.

Als ich im Büro Ihrer Busgesellschaft sowie am Servicetelefon den Vorfall klären und um Hilfe bitten wollte, war ich sehr erstaunt, dass mir keineswegs geholfen wurde und ich mich stattdessen sogar mit Beleidigungen konfrontiert sah.

Ich fordere Sie daher nun dringlichst auf mir unser Gepäck (einen großen roten Koffer und einen grünen Rucksack) umgehend nach Ulm nachzuschicken sowie die Fahrtkosten, die uns durch das Verhalten Ihres Fahrers entstanden sind, zurückzuerstatten.

Mit freundlichen Grüße

Meine Forderung an Flixbus: Erstattung der Ersatzschädigung in Höhe von 2900,00 Euro

01.12.2018 | 19:07
von Mille Bolle | Regelverstoß melden
Sarrazin hat recht: Deutschland schafft sich ab!