321 Views | 03.12.2018 | 14:15 Uhr
geschrieben von Nadja Blesse

ZOXS.de (Wesel)

Überweisungen werden hinausgezögert

Bestell-/Kundennummer: Auftrag 478822

Ich wollte gerne einem neuen Ankaufshop die Chance geben, sich zu beweisen - mir wurde ZOXS empfohlen. Wie sie das geschafft haben, bleibt mir jedoch ein Rätsel.

Am 02.11. erhielt ich die Bestätigung, dass der Artikel (iPhone 7) angekommen sei und nun bald geprüft würde. Nach etwa einer Woche wurde ich per E-Mail kontaktiert, dass die Prüfung erst am 14.11. stattfinden könne. Dann wurde mir zur Freude pünktlich mitgeteilt, dass ich den zuvor angebotenen Ankaufspreis bekomme.

Am 16.11. wurde ich erneut kontaktiert, dass meine Kontodaten falsch seien - nach Prüfung meinerseits habe ich mitgeteilt, dass diese korrekt sind und mir wurde eine vom System generierte E-Mail geschickt, dass die Buchhaltung nun die Überweisung anweisen würde.

Leider kam das Geld nicht auf meinem Konto an, weshalb ich mich freundlich an den Kundenservice wendete, welcher mich bat, noch 2-3 Tage zu warten (obwohl ich darauf hinwies, dass eine Überweisung gemeinhin nicht länger als 24 Bankarbeitsstunden dauern dürfe).

Auch am 23.11. konnte ich keinen Geldeingang feststellen. Die Buchhaltung würde nun gemeinsam mit der Bank nachforschen, warum ich kein Geld erhalte, obwohl ja überwiesen wurde. Aufgrund meiner Hartnäckigkeit wurde man langsam sehr unfreundlich und an der Hotline wurde ich genervt abgewimmelt.

Nachdem ich gestern, 28.11. um erneute Überweisungsanweisung bat oder den Sachverhalt andernfalls meinem Anwalt übergeben würde, bekam ich erneut eine vom System generierte E-Mail, dass die Buchhaltung die Überweisung anweisen würde. Meiner Bitte mir doch eine richtige Überweisungsbestätigung zukommen zu lassen wurde ebenso wenig nachgekommen, wie mir das Gerät zurückzusenden (ich hätte es schließlich an sie verkauft). Alle E-Mails kamen zudem vom gleichen Mitarbeiter, Herrn J. D., der auch schon in anderen Bewertungen erwähnt wurde. Da auch heute (29.11.) kein Geld auf meinem Konto ist, geht es noch direkt in rechtlichen Schritten weiter. Beim nächsten Mal dann doch lieber wieder reBuy; )

Meine Forderung an ZOXS.de: 331,59 Euro