Von BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft beantwortete Beschwerde. | 179 Views | 02.12.2018 | 21:14 Uhr
geschrieben von R. Forstner

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

Strombelieferungsvertrag/ Vertragsanpassung zum 01.01.2018 fehlt

mittlerweile liegen mehr als acht Anrufe meinerseits mit Ihrem Hause vor und noch immer gibt es keinen Entscheid über die Vertragsanpassung zum -Strom-Belieferungsvertrag mit der Nummer 790648. Sie erhielten von mir schriftlich den Auftrag hierzu am 22.11.2018 per E-Mail.

Zugrunde liegend ist der Vertragsabschluss mit Ihrem Hause vom 18.11.2017, in welchen die Belieferung zum 01.01.2018 mit Strom erfolgen sollte. Dies wurde mir durch Ihr Haus am 21.11.2018 schriftlich durch die Annahme des Strom-Lieferantenwechsel bestätigt. Dennoch wurde die Belieferung erst zum 02.01.2018 gestartet und nicht wie von Ihnen bestätigt zum 01.01.2018.

Gemäß Telefonat mit infra Fürth, Frau B., Telefon. 09 11 - 97 04 72 42 ist eine Rückabwicklung zum 01.01.2018 durch infra möglich und wird ebenso vorgenommen, sobald Ihrerseits die schriftliche Bestätigung über die Vertragsanpassung zum 01.01.2018 bei infra Fürth vorliegt.

Frau B. führte persönlich am 22.11.2018 mit Ihrem Hause eine mündliche Unterhaltung in Bezug auf den oben geschilderten Vorgang.

Hierzu sollte gemäß BEV durch meine Person eine schriftliche Erklärung über die Bitte der Vertragsanpassung erfolgen. Dies ist durch meine Person schriftlich am 22.11.2018 sofort erfolgt. E-Mail wurde an kundenservice spider monkey bev-energie.de am 22.11.2018 um 10:08 Uhr an Sie versendet. Nachweis liegt vor.

Trotz mehrfach telefonischer Nachfrage wurde mir stets genannt, dass dies höchstens 2-3 Arbeitstage dauern kann und noch in der gleichen Woche erledigt wäre. Dies ist jedoch nicht der Fall. Nun sind bereits 8 Arbeitstage verstrichen und auch nach dem heutigen Telefonat vor wenigen Minuten kommt wieder die gleiche Antwort: "Liegt in der Fachabteilung, wird bearbeitet. ". Warum dann die Aussage, dass dies innerhalb von 2-3 Arbeitstagen erledigt sei.

Der Stromvertrag wurde rechtzeitig mit Ihrem Hause geschlossen und die Vorlaufzeit für den Wechsel zu Ihnen als Neu-Versorgen war mit gut sechs Wochen mehr als ausreichend gewesen. infra Fürth - als Netzbetreiber - hatte rechtzeitig den Vertrag weiter gemeldet, dennoch wurde die Strom-Belieferung durch BEV ab 02.01.2018 gestartet. Ich als Kunde sitze hier zwischen Netzbetreiber und Versorgen und komme einfach nicht weiter.

Nochmals meine Bitte an Sie, passen Sie den Strombelieferungsvertrag zum 01.01.2018 an und bestätigen Sie dies schriftlich der infra Fürth. Eine Rückabwicklung wird dann umgehend durch infra Fürth erfolgen.

Unten stehend überlasse ich Ihnen nochmals die an Sie gerichtete E-Mail vom 22.11.2018, um welche ich von Frau B., infra Fürth nach dem Gespräch mit Ihrem Hause gebeten wurde. Selbstverständlich ohne Anhänge (Verträge usw.). Dies haben Sie ja bereits mit der gesonderten E-Mail vom 22.11.2018 vorliegen.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Von:
Gesendet: Donnerstag, 22. November 2018 10:08
An: kundenservice spider monkey bev-energie.de
Cc: netznutzung spider monkey infra-fuerth.de
Betreff: Vertragsanpassung zum 01.01.2018, Strombelieferungsvertrag Nr. 790648, KD. -Nr. 918439

Absender:

90768 Fürth

-per Email -

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH

Nymphenburger Straße 154

80634 München Fürth, 22. November 2018

Vertragsanpassung zum 01.01.2018, Strombelieferungsvertrag Nr. 790648, KD. -Nr. 918439,

heutige Telefonat mit infra Fürth, Frau B., Telefon 09 11 – 97 04 72 42

bezugnehmend auf das heute geführte Telefonat mit Frau B., infra Fürth, wurde mir mitgeteilt, dass Sie zur Durchführung der Vertragsanpassung eine schriftliche Beauftragung benötigen. Dem komme ich gerne nach.

Hiermit wünsche ich eine Vertragsanpassung des Strombelieferungsvertrages mit der Nr. 790648, KD. -Nr. 918439 per 01.01.2018. Des Weiteren bitte ich um Versorgungsende / Vertragsende / Vertragskündigung zum 31.12.2018. Die schriftliche Kündigung meinerseits erfolgte bereits per E-Mail am 01.11.2018 zum 31.12.2018. Eine Rückabwicklung zum 01.01.2018 durch infra Fürth wird erfolgen, sobald Ihrerseits eine Benachrichtigung, nach Vertragsanpassung zum 01.01.2018, an infra Fürth erfolgt ist.

Vertragsbeginn gemäß meinen Unterlagen zum Stromvertrag war stets der 01.01.2018. Zur Nachkontrolle Ihrerseits überlasse ich anhängend den mit Ihrem Hause online geschlossenen Vertrag vom 18.11.2017 (drei Seiten) als auch Ihr Schreiben zur Annahme des Stroms-Lieferantenwechsel vom 21.11.2018.

Bitte veranlassen eine umgehende Änderung zum 01.01.2018, sodass sichergestellt ist, dass eine schnelle Rückabwicklung durch infra Fürth erfolgen kann. Bestätigen Sie mir schriftlich den Eingang dieses Schreibens.

R. Forstner

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: Vertragsanpassung zum 01.01.2018, gem. Telefonat mit Ihrem Hause vom 22.11.2018 mit infra Fürth Frau B.

03.12.2018 | 08:31
Firmen-Antwort von: BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH
Abteilung: Kundenservice / Qualitätsmanagement

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.

Herzliche Grüße

Ihr BEV-Energie Kundenservice-Team

06.12.2018 | 08:36
von R. Forstner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

ich warte noch immer auf eine Mitteilung seitens BEV Bayerische Energieversorungsgesellschaft mbH.

BEV Bayerische Energiever...: Fehlerhafte Endabrechnung
Bev und kein Ende: BEV schickt neue Endabrechnung