Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 142 Views | 04.12.2018 | 16:41 Uhr
geschrieben von Andreas Beine

Verteilzentrum Aachen

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer 09319105600130

Lieferung seit über zwei Wochen unterwegs. Chaos im unglaubwürdigen Kundenservice

Die Zustellung durch Hermes ist aktuell noch unzumutbarer als sonst.

Seit über 2 Wochen warte ich auf ein Paket. Angeblich waren 3 Zustellversuche unfruchtbar bei mir, obwohl ich über eine Woche zuhause war.

Beim dritten Zustellversuch bekam ich dann eine Karte, ich solle mich bei einer kostenpflichtigen Hotline melden. Hier wurde ich beim ersten Versuch aber abgewimmelt mit der Begründung, es sei ein Privatkundenpaket, ich müsse eine andere Hotline anrufen. Die mitgeteilte Nummer war allerdings nicht vergeben.

Ein weiterer Anruf unter Angabe eines Wunschnachbarn war wieder umsonst. Nichts passierte. Beim 4ten Anruf bekam ich auf einmal die Info, es wäre gar kein Name auf dem Paket als Empfänger hinterlegt, nur die Adresse. Laut Versender nicht richtig. Name wurde hinterlegt.

Immer die gleiche Info: Paket sollte in den nächsten 3 Tagen da sein. Nichts passiert. Auf der Online-Sendungsverfolgung steht etwas Unverständliches und dort passiert seit dem 26ten auch keine Aktualisierung mehr.

Letzen Montag der Anruf ohne Veränderung, Mittwoch dann Adressänderung auf Paketshop am Ende der Straße (total rätselhaft, warum es bei Nichterreichbarkeit nicht sofort dahingebracht wird, wie es sonst auch immer gemacht wurde!) in der Hoffnung das klappt vielleicht. Sollte bis heute da sein. Nichts passiert.

Heute mein letzter Anruf: Angeblich 3 Tage Verzögerung im Verteilzentrum Aachen, Paket ist bis kommenden Dienstag auf jeden Fall da. Wer‘s glaubt.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Endlich eine Zustellung oder Rücksendung an den Versender für erneute Zustellung über einen brauchbaren Dienstleister, sowie Erstattung der Versandkosten!

05.12.2018 | 08:55
Abteilung: Social Service

Hallo Andreas Beine,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Für die lange Laufzeit entschuldigen wir uns.

Wir haben die Kollegen vor Ort informiert und um Klärung gebeten, damit die Sendung schnellstmöglich im PaketShop abgegeben werden kann.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

08.12.2018 | 09:09
von Andreas Beine noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher ist leider noch immer nichts angekommen. Es hat sich zwar in der Online-Sendungsverfolgung etwas getan, aber noch ist das Paket nicht da.

16.12.2018 | 18:47
von Andreas Beine endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach langem Hin und Her wurde die Sendung anscheinend doch noch aufgefunden und ist unerwartet unbeschädigt bei mir b zwe. im Shop angekommen. Allerdings war der angeblich fehlende Name auf dem Anschriftenetikett eine Lüge! Der Aufkleber war komplett und wurde auch nicht nachträglich bearbeitet oder ausgefüllt wie man eindeutig sehen konnte. Definitiv meine letzte Lieferung/Bestellung über Hermes!