410 Views | 06.12.2018 | 17:09 Uhr
geschrieben von Christian Weidler

tropo GmbH (Hamburg)

Auf falschen Rückflug gebucht

Als meine Freundin und ich nach einer schönen Urlaubswoche in der Türkei am Flughafen Antalya für unseren Rückflug mit Sun Express einchecken wollten, kam der Schock: Die Sun Express-Mitarbeiterin teilte uns mit, dass sie uns nicht auf der Passagierliste finden könne und für diesen Flug keine Buchung für uns vorläge.

Nach langem Hin und Her und diversen Diskussionen am Sun Express Informationsschalter und mit einem Mitarbeiter von Birce Tours (dem Reiseveranstalter vor Ort) erfuhren wir, dass wir eigentlich auf die frühe Maschine gebucht waren, so, wie ursprünglich bei Buchung der Reise vorgesehen.

Etwa drei Wochen vor Beginn der Reise hatte uns tropo per E-Mail mitgeteilt, dass sich unsere Flugzeiten geändert hätten und wir mit der späten Maschine um 16:00 Uhr, statt mit der um 9:00 Uhr fliegen würden. Auch Birce Tours hatte diese Info, denn der Transfer zum Flughafen fand ja auch dementsprechend zu einer späteren Uhrzeit statt.

Der Mitarbeiter von Birce Tours sagte uns, tropo habe wohl vergessen, auch tatsächlich die Flugumbuchung vorzunehmen. Er würde uns nun auf die 16:00 Uhr Maschine buchen (Gottseidank gab es noch freie Sitzplätze), allerdings müssten wir in Vorleistung gehen und den Flugpreis in Höhe von 550,00 Euro selbst bezahlen.

Nach der Rückreise würde tropo uns diesen Betrag selbstverständlich komplett zurückerstatten, wurde uns mehrmals versichert.

Birce Tours hat auch direkt die nötigen Unterlagen an tropo übermittelt, und auch ich habe dies direkt einen Tag nach der Rückkehr zu Hause getan.

Bis heute, ca. 7 Wochen später, hat sich nichts getan. Am Telefon wird man abgewimmelt, angeblich werden Beschwerden bei tropo nur via E-Mail bearbeitet.

Bis heute habe ich nur eine einzige E-Mail von tropo erhalten, in der mir mitgeteilt wurde, man prüfe den Fall. Alle weiteren E-Mails mit der Bitte um Antwort blieben unbeantwortet.

Die Buchungsnummer lautet: 504325

Meine Forderung an tropo GmbH: Erstattung des kompletten Rückflugpreises in Höhe von 550,00 Euro

07.12.2018 | 01:45
von Tom Steding | Regelverstoß melden
Also, normal kostet ein Flug von AYT nach D-Land via Sun Express nicht mehr als 120 Euro p. P incl. Aufgabegepäck (bei Sun 20 Kg + 8 kg. Handgepäck ohne Verpflegung. und das ist schon sehr teuer. Bircle hätte mich auch ohne eigenes "Nachhaken am 3.12. vergessen. Mein Rat: eine Türkische Lifecell SIM Karte kaufen um im Falle eines Falles.)

27.12.2018 | 22:13
von Christian Weidler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Tropo GmbH hat angegeben, den Vorfall zu prüfen und mir Rückmeldung innerhalb von 7 Wochen zu geben. Nach nunmehr 11 Wochen habe ich immer noch keine Rückmeldung erhalten, alle weiteren emails von mir wurden ignoriert und nicht beantwortet.

27.12.2018 | 22:15
von Christian Weidler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden