Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 286 Views | 03.12.2018 | 17:00 Uhr
geschrieben von Björn Groneberg

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Wirbt mit falschen Aussagen

Ich habe versucht, einen neuen DSL Vertrag über CHECK24 abzuschließen. Beim Durchrechnen des Vertrags vom Anbieter fehlte dann ein Starguthaben von 20,00 Euro.

Der Anbieter wollte mir vergewissern, dass alles in bester Ordnung sei und hat mir meine Beträge ordentlich aufgelistet zugesandt. Aber wieder eine Differenz von 20,00 Euro. Auf Nachfrage bei CHECK24 schien es, als wolle man mir helfen. Leider warte ich aber immer noch auf Antwort.

Ähnlich bei einem Vertrag für meine Eltern: Da wirbt man mit einem Jahr kostenlos Reciever. Die Telekom weiß davon aber nichts. Die Telekom erklärte mir, dass dieses Prozedere ausschließlich den Shops vorbehalten wäre. Dort steht eine Prüfung seitens der Telekom noch aus.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Ein DSL- Vertrag bei O2 mit allen angebotenen Rabatten

03.12.2018 | 17:00
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihren DSL-Bestellungen und das freundliche Telefonat.

Wir können Ihren Unmut bezüglich der Abweichung Ihres Angebots und der unterschiedlichen Aussagen zu Ihrer Telekom Bestellung sehr gut nachvollziehen.

Wie telefonisch besprochen, wurde seitens o2 das Startguthaben nicht berücksichtigt. Selbstverständlich werden wir uns entsprechend für eine Korrektur mit dem Anbieter in Verbindung setzen.

Entgegen der Aussage der Telekom, nehmen Bestellungen über CHECK24 ebenfalls an der Media-Receiver-Aktion teil. Die Kosten werden von CHECK24 durch eine Auszahlung nach Aktivierung des Anschlusses erstattet.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie gerne unseren Kundenberater über die Ihnen vorliegende Durchwahl kontaktieren.

Ihr CHECK24-Team

04.12.2018 | 08:40
von Björn Groneberg | Regelverstoß melden
Check24 hat sich unverzüglich mit mir in Verbindung gesetzt. Ob das mit meinem o2 Vertrag jetzt laufen wird steht in den Sternen, weil ich den selben Vertrag vorliegen habe - ohne das Startguthaben von 20€. Mir wurde allerdings am Telefon erklärt, dass ich mich damit wohl an Check24 wenden soll. Sie würden mir dann diese 20€ zukommen lassen.
Die Aussage, dass man sich mit dem Anbieter in Verbindung setzt, damit ich eine korrigierte Fassung des Vertrags bekommen würde, stimmt jedenfalls so nicht. Aber ich vertraue jetzt einfach mal darauf, dass Check24 mir die 20€ im Nachhinein zurück erstattet.

06.12.2018 | 22:56
von Tom Steding | Regelverstoß melden
Man schachert um jeden Preis auf kosten der Kunden. (Es geht nur um eigenes Profit und Daten der Kunden. Das ist das simple Prinzip einer unseriösen Firma wie dieser. Die viel verspricht aber wenig hält und sich notfalls um "Kopf und Kragen redet. Suchen Sie beim Anbieter direkt und zeigen Sie Check24 die rote Karte. Sogar bezahlte Hotelbuchungen funktionieren nicht über Check24. Auch ohne Gutschein definitiv und beweisbar nicht. Die lassen Sie wie ein Stück Vieh auf der Straße sitzen und denken noch das der Kunde komplett d*mm ist und noch einmal bezahlt. Das ist Fakt!

07.12.2018 | 10:27
von Björn Groneberg gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein endgültiges Ergebnis bleibt abzuwarten

07.12.2018 | 10:56
von Björn Groneberg | Regelverstoß melden
Ich habe den Eindruck, dass da System hinter steckt. Sollte ich allerdings jetzt nicht bekommen, was mir zugesagt wurde, wäre ich doch stark verwundert. Man muss sich eben kümmern und seine Verträge gut durchlesen und gegenrechnen.
Wie heisst es doch so schön: "Wenn du dich auf jemanden verlässt, bist du verlassen. "
Insbesondere wenn es um solche Dinge geht

07.12.2018 | 15:41
von CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, dass Sie die Beschwerde als gelöst markiert haben.

Wie im heutigen Telefonat besprochen, werden wir selbstverständlich
weiterhin mit dem Anbieter in Kontakt bleiben, um einen reibungslosen
Ablauf Ihrer Bestellung mit den vereinbarten Konditionen zu gewährleisten.

An dieser Stelle möchten wir darauf hinweisen, dass wir Ihnen keineswegs
die zugesagten Konditionen vorenthalten möchten. In Ihrem
Fall wurden seitens des Anbieters die Rabatte falsch hinterlegt.

Selbstverständlich können Sie sich weiterhin auf uns verlassen und
sich gerne bei Fragen telefonisch unter der Durchwahl unseres
Kundenberaters melden.

Ihr CHECK24-Team

09.12.2018 | 23:53
von Tom Steding | Regelverstoß melden
Klar, zufall. Man verhökert alles Mögliche. Lob an Die Recla Box Betreiber. Den Schaden den Check24 immer wieder anrichtet. Man müßte diese Firma sofort abschließen! Eine solche nachweislich, auch vorsätzliche nur auf eigenem Profit bedachte Nepp Firma und Datensammel Verein ist schon unbeschreiblich höchst k*iminell.