Durch BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft gelöste Beschwerde. | 205 Views | 05.12.2018 | 20:14 Uhr
geschrieben von Nick Meilinger

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

Ausstehende Guthaben Rückzahlung

Die BEV hat drei Monate nach dem Erhalt der Jahresendabrechnung noch immer nicht das ausstehende Guthaben aus geringerem Verbrauch zurückgezahlt

Sie sind Ihrer gesetzlichen Pflicht nicht nachgekommen und haben mein Guthaben in Höhe von 464,60 Euro aus der Stromabrechnung vom 31.08.2018 noch nicht ausgezahlt. Ich erwarte eine sofortige Überweisung des Guthabens in Höhe von 464,60 Euro bis zum 10.12.2018 und behalte mir weitere Schritte vor (z. B. Sonderkündigung aufgrund Vertragsverletzung Ihrerseits).

Nick Meilinger

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: Auszahlung des Guthabens aus geringerem Verbrauch i. H. v. 464,60 Euro

06.12.2018 | 08:29
Firmen-Antwort von: BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH
Abteilung: Kundenservice / Qualitätsmanagement

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.

Herzliche Grüße

Ihr BEV-Energie Kundenservice-Team

06.12.2018 | 09:44
von Nick Meilinger | Regelverstoß melden
Schade, das BEV sich lediglich mit einer Standardantwort meldet.
Mehrmalige Anfragen per E-Mail blieben gleich ganz unbeantwortet, gestellte Fristen sind mehrfach verstrichen.
Es fällt daher leider schwer, den Glauben daran zu wahren, dass es nach dieser "Wir haben Ihre Anfrage erhalten" Nachricht auf einmal besser werden soll. Ganz zu schweigen davon, dass keine Frist genannt wurde zu der mit einer Zahlung inklusive der angefallenen Verzugszinsen zu rechnen ist.

Beste Grüße

06.12.2018 | 10:02
von Nick Meilinger | Regelverstoß melden
Ganz zu schweigen davon, dass der Neukundenbonus in Höhe von 15% selbstverständlich ebenfalls nicht ausgezahlt wurde.

Beste Grüße

07.12.2018 | 10:11
von Nick Meilinger | Regelverstoß melden
Jedem Kunden der ähnliche Probleme hat sei empfohlen auf diese Weise Druck zu machen, heute ist die Überweisung eingegangen.

07.12.2018 | 10:11

07.12.2018 | 10:13
von Nick Meilinger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jedem Kunden der ähnliche Probleme hat sei der Weg über reclabox empfohlen - auf einmal ging es ganz schnell; sogar inklusive des ausstehenden Neukundenbonus.