Durch BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft gelöste Beschwerde. | 210 Views | 05.12.2018 | 08:25 Uhr
geschrieben von Yasin Temiz

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

Fehlende Abschlussrechnung und Auszahlung von Guthaben

Statt Einhaltung von 6 Wochen Frist sind es mittlerweile mehr als 12 Wochen Wartezeit. Es reicht jetzt!

Hiermit beschwere ich mich noch vor Ablauf der durch mir gesetzten Frist an die BEV!

Die Frist habe ich bis zum Freitag den 7.12.2018 gesetzt! Sollte an diesem Tag keine Abschlussrechnung vorliegen und das Guthaben auf meinem Konto nicht verbucht sein, werde ich am gleichen Tag noch zum Anwalt gehen!

Schon zum Vertragsabschluss bemängelte ich den viel zu hoch angesetzten Abschlag von 100,00 Euro, der vertraglich auf 69,00 Euro festgelegt wurde.

Im Übergang vom alten Anbieter zu den Bochumer Stadtwerken zahlten wir einen erhöhten Abschlag von 117,00 Euro. Diesen Abschlag lehnte ich selbst für sie Übergangsphase ab, weil wir in der Vergangenheit schlichtweg nicht so viel verbraucht haben, als dass dieser gerechtfertigt wäre. Nach der Übergangsphase schlossen wir einen Vertrag mit der BEV ab und es kam ein Abschlag in Höhe von 100,00 Euro zu Stande, den ich 4 Monate ablehnte.

Jedoch weigerte sich die BEV die Anpassung durchzuführen. Nach einer Lastschriftrücknahme von 2 Monaten (mehr war nicht möglich) beauftragte die BEV ernsthaft ein Inkassobüro mit dem Eintreiben der zurecht zurückgezogenen Lastschriften (es wurde mehrmals per E-Mail und per Telefon darauf hingewiesen). Dieses erste Problem klärte sich nach der Einsicht durch die BEV.

Nun haben wir seit knapp 4 Monaten einen anderen Anbieter und wir warten immer noch auf eine Abschlussrechnung und das entstandene Guthaben.

Ich telefonierte bereits mehr als 7-mal mit dem Kundenservice und es liegen auch diverse E-Mails vor, die nicht beantwortet werden. Die letzte E-Mail beinhaltet die von mir gesetzte Frist. Ich bin es leid, mir immer wieder sagen zu lassen, dass die "Abschlussrechnung noch nicht in Auftrag gegeben wurde" und "dass es jetzt gemacht wird". Die Höhe des Guthabens wurde bereits telefonisch mitgeteilt und beträgt ca. 280,00 Euro.

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: Sofortige Zustellung der Abschlussrechnung und Überweisung meines Guthabens

05.12.2018 | 08:25
Firmen-Antwort von: BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH
Abteilung: Kundenservice / Qualitätsmanagement

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.

Herzliche Grüße

Ihr BEV-Energie Kundenservice-Team

07.12.2018 | 13:37
von Yasin Temiz | Regelverstoß melden
Liebes BEV-Team,
mir ist es ein Rätsel, was sie unter einer zufriedenstellenden Bearbeitung der Angelegenheit verstehen!

Nur um es Ihnen zu verdeutlichen:
Es sind 13 Wochen vergangen und ich gehe am Montag den 8.12.2018 zum Anwalt. Der Schlichtungsstelle und CHECK24 habe ich mein Problem auch schon geschildert und einen entsprechenden Antrag gestellt, der sie zur Mitwirkungspflicht zwingt und mit auf Sie zukommenden Verfahrenskosten verbunden ist!

Von Ihrem Verein habe ich die Nase gestrichen voll und meiner Meinung nach haben sie mit solch einem Geschäftsgebaren keine Daseinsberechtigung!

Sie hören von meinem Anwalt und ich hoffe sehr, dass sie es draufanlegen vor Gericht zu ziehen!

Herzliche Grüße aus Bochum und bis bald!

29.12.2018 | 13:02
von Yasin Temiz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, die Angelegenheit wurde noch nicht gelöst!

Eine Abschlussrechnung liegt zwar vor, aber das Guthaben wurde noch nicht ausgezahlt!

Einen Termin beim Anwalt habe ich am 3.1.2019, den werde ich bestehen lassen, falls bis dahin kein Guthaben auf meinem Konto verbucht ist!

MFG

04.01.2019 | 21:18
von Yasin Temiz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vom Tag der Zustellung der Endabrechnung (19.12.2018) bis zum 04.01.2019 sind es 16 Tage die es benötigt eine Überweisung zu tätigen!

Eine entgültige Frist bis zum 03.01.2019 konnte nicht eingehalten werden! Die Anwältin ist leider aktiv geworden, auch wenn das Guthaben in Höhe von 445,16€ endlich auf meinem Bankkonto verbucht ist!

Mein Beileid an alle Geschäftskunden der BEV! Eine faire Bewertung für ihr Geschäftsgebahren wird folgen, demnächst!

BEV Bayerische Energiever...: 15% Neukundenbonus wird nicht ausbezahlt
BEV Bayerische Energiever...: Neukundenbonus von 15% wird nicht gezahlt