Durch Flixbus gelöste Beschwerde. | 87 Views | 08.12.2018 | 11:59 Uhr
geschrieben von Miloslava

Flixbus (München)

FlixTrain Rückerstattung der Kosten für das Ticket mit der DB

Defekter Zug, 2 Stunden im Tunnel, geschleppt nach Göttingen und Weiterreise mit der DB. 50 Tage später immer noch keine Rückerstattung der Kosten

Am 14.10. fuhr ich mit dem Zug nach Berlin (FlixTrain). In der Nähe von Göttingen gab es Probleme mit dem Zug und wir sind für 2 Stunden in einem Tunnel stecken geblieben, da der Zug defekt war und der Lokführer versucht hat, ihn zu reparieren(!).

Am Ende kam ein anderer Zug, der uns nach Göttingen geschleppt hat. In Göttingen kam die offizielle Ansage, dass wir in einen Zug der DB einsteigen sollen und dass wir danach die Ticketkosten zurückbekommen werden.

Ich habe am nächsten Tag sofort alles an FlixTrain weitergeleitet (Tickets, Belege, etc.). aufgrund der Tatsache, dass ich keine 120,00 Euro in bar hatte, wurde mir ein teures Ticket erstellt, das in den nächsten 14 Tagen bezahlt werden musste. Natürlich musste ich das Geld finden, um die Summe zu überweisen, da sich FlixBus nicht meldete.
50 Tage später habe ich immer noch keine Antwort und kein Geld zurück. Ich rufe jede Woche an und frage nach. Dann bekomme ich die Antwort, dass das Geld bald überwiesen wird. Aber keine einzige schriftliche Antwort.

Ich habe bereits eine Frist von 2 Wochen für die Auszahlung gesetzt und schon wieder keine Antwort bekommen.

Ich habe gerade FlixBus per Facebook kontaktiert und bekam lediglich die Antwort: "Dein Antrag ist auf jeden Fall bei den zuständigen Kollegen eingegangen. Du solltest bald eine Antwort erhalten".

Bisher insgesamt 6 telefonische Gespräche mit Mitarbeitern geführt. Ohne Erfolg.

FlixTrain ist absolut nicht zu empfehlen! Man spart ein bisschen Geld, aber in den meisten Fällen treten Probleme auf, die Kopfschmerzen monatelang bereiten und sehr teuer sind.

Meine Forderung an Flixbus: Erstattungen des Ticketpreises für den DB-Zug und für den FlixTrain, da die Leistung nicht erbracht wurde

15.12.2018 | 12:59
von Miloslava gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden