Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 84 Views | 08.12.2018 | 13:52 Uhr
geschrieben von Hasn Dieter Hoppen

Hermes beschädigt Pakete

Bestell-/Kundennummer: 007660585002047

Am 16.11.2018 habe ich per Hermes 3 Pakete verschickt. Bei der Sendungsverfolgung konnte ich sehen, dass die Pakete nicht ausgeliefert wurden. Die Adresse des Empfängers konnte nicht gefunden werden. Neuer Termin für die Auslieferung 21.11. Wieder nichts.

Am 22.11. wurde 1 Paket zugestellt. Auf Anfrage bei der Hotline, es gibt im Zustellbereich des Empfängers Probleme. Neuer Termin 26.11. Wieder nichts.

Jetzt ruft der Empfänger bei Hermes an. Es wird ihm gesagt, dass die 2 Pakete im Hermes Servicecenter beschädigt wurden und an dem Absender zurückgehen.

Dennoch bekommt er 3 Tage ein Paket. Das Paket ist beschädigt, der Inhalt kaputt. Quittungsnummer: 66058500002188

Am 03.12.2018 bekommt der Empfänger auch das andere Paket. Es ist so stark beschädigt, dass er die Annahme verweigert. In einem Telefonat teilt er mir mit, das von mir verwendete Panzertape wurde durch einfaches Paketklebeband ersetzt und das Paket wurde augenscheinlich geöffnet. Der Bote erklärt ihm, dass Paket gehe jetzt zurück an den Absender.

Was soll ich jetzt mit dem Paket anfangen, wenn es wirklich zurück kommt. Soll ich es annehmen oder verweigern. Wenn alles kaputt ist und Hermes die Schuld schon zugegeben hat, was soll ich dann damit?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 310,00 Euro

10.12.2018 | 16:37
Abteilung: Social Service

Hallo Hans-Dieter Hoppen,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung beschädigt wurde.

Schicken Sie uns bitte eine Mail mit allen nötigen Unterlagen ( https://www.myhermes.de/service/fragen/schaden-und-verlust/schaden-melden.html) an socialmedia spider monkey hermesworld.com mit dem Betreff "ReclaBox 180931", dann kümmern wir uns gerne darum.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

13.12.2018 | 17:50
von Hasn Dieter Hoppen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich bei Hermes eine Verlustmeldung gemacht habe, kam als Antwort, ich solle noch 1-2 Tage abwarten. Natürlich ist nichts passiert. Ich werde Hermes noch einmal anschreiben und dann einen Anwalt einschalten.

20.12.2018 | 18:04
von Hasn Dieter Hoppen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat mich gebeten noch eine Woche abzuwarten. Natürlich ist das Paket nicht aufgetaucht. Ich werde jetzt eine Verlustmeldung machen. Beschwerde nicht gelöst.