Von Robert Bosch Hausgeräte beantwortete Beschwerde. | 232 Views | 08.12.2018 | 14:10 Uhr
geschrieben von Juditha

Robert Bosch Hausgeräte GmbH (München)

SMI68M35EU/52, Geschirrspüler 3. mal defekt

Bestell-/Kundennummer: AA522630+AA523964 Re.Nr.

Noch nie war ich über einen Kauf so sauer.

SCHLAGWORTE

Im Mai 2012 für knapp 700,00 € oben genanntes Gerät gekauft. 3 Jahre später im Juni 2015 Kurzschluss, Leistungsmodul durchgeschmort. Reparaturkosten sollten 339,00 € sein, Kulanzabzug von ganzen 84,00 € = +MWS = 239,00 € bezahlt!

Ganze 4 Wochen später! Fehler E07, Lüfter defekt, unter Wasser. Diese Rechnung von nochmals 260,50 € wurde aus Kulanz übernommen.

Gestern nach wieder nur knapp 3 Jahren, Kurzschluss und nichts geht mehr bei dem Spüler. In knapp 6 Jahren hat dieser Boschgeschirrspüler für 700,00 € NP, schon Reparaturen von 600,00 € hinter sich und seit gestern ist er schon wieder defekt und da es genauso wie damals bei dem ersten Defekt mit Kurzschluss anfing, gehe ich wieder von einer richtig teuren Reparatur aus.

Übrigens bin ich alleine und der Spüler wird nicht so viel genutzt, wie in Familien. Hiermit verspreche ich, dass ich nie wieder irgendein Gerät von Bosch/Siemens kaufen werde und dabei habe ich früher auf diese geschworen und nie andere Marken gekauft.

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an Robert Bosch Hausgeräte GmbH: Stellungnahme von Bosch, warum bei einem ehemals, teuren 6 Jahre altem Gerät so viel Defekte auftreten


Firma hat innerhalb von 14 Tagen geantwortetofortantwort
10.12.2018 | 10:59
Firmen-Antwort von: Robert Bosch Hausgeräte GmbH
Abteilung: Kundenbetreuung

Sehr geehrte Juditha,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme über die ReclaBox.

Wir bedauern, dass Ihr Geschirrspüler Anlass zur Beanstandung gibt und Ihnen Unannehmlichkeiten entstehen.

Gerne können Sie sich unter der Rufnummer 089 69 339 339 (Auswahl Nr. 1) zu einer Terminvereinbarung mit unserer telefonischen Reparaturauftragsannahme in Verbindung setzen.

Unsere Überprüfungspauschale beträgt 79,- EUR inkl. MwSt. und entfällt, wenn Sie sich zu einer Reparatur des Gerätes entschließen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir ohne eine Überprüfung des Gerätes vorgenommen zu haben, keine Aussagen zum vorliegenden Gerätedefekt treffen können.

Wir versichern Ihnen jedoch, dass wir unter Berücksichtigung der bei uns gespeicherten Reparaturhistorie bestrebt sind eine Lösung mit Ihnen zu finden.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Werkskundendienst für Bosch Hausgeräte

Antwort bewerten!





Kommentare und Trackbacks (5)


10.12.2018 | 12:35
von Juditha | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Bosch-Kundendienst,
es kann doch wohl nicht Ihr Ernst sein, was Sie auf meine Beschwerde geantwortet haben. Wenn ich mich für eine weitere Reparatur entscheide, erlassen Sie mir die Überprüfungspauschale von ganzen 79€? Wieviel Reparaturen soll dieses Gerät denn noch erfahren? Haben Sie meine Beschwerde richtig gelesen? Der Spüler für 700€ hatte schon für 600€ Reparaturen, jetzt noch eine?
Das kann absolut nicht Ihr Ernst sein und es ist sehr traurig, dass die Geräte heute so gebaut werden, dass sie nicht lange funktionell bleiben!

13.12.2018 | 13:08
von Juditha noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider noch nicht gelöst, der Kundendienst bietet bisher nur nochmals eine Reparatur an. Das werde ich nicht annehmen und warte nun auf Defekterkennung durch Überprüfung und bei dieser Reparaturhistorie auf eine akzeptablere Lösung durch Bosch.


20.12.2018 | 14:01
von Juditha noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:

Beschwerde ist noch nicht gelöst


02.01.2019 | 15:29
von Juditha | Regelverstoß melden
Was hier mit meinem Spülgerät passiert, ist eine absolute Frechheit von Bosch!
Heute war der Techniker da und wollte eine 3. Reparatur von über 400€ ausführen und ich sollte n u r 249€ aus Kulanz bezahlen. Das ist ja wohl die Höhe, in 6 Jahren Reparaturen von über 1000€, da bekomme ich ja 2 neue Spüler für. Der vom Techniker angestrebte Austausch gegen ein Neugerät mit Zuzahlung, wurde von Bosch abgelehnt, da von der letzten Reparatur 3Jahre vergangen sind. Also alle 3 Jahre und einmal noch dazwischen solche teuren Reparaturen, sind bei Bosch normal?
Nein, keine weitere Repa mehr und keinerlei Empfehlung für diesen Kundendienst von Bosch. Wäre es der erste Defekt, hätte ich mit der Kulanz reparieren lassen, aber nicht die 3. Reparatur von insgesamt 1000€.
Übrigens musste ich nach Ablehnung einer weiteren Reparatur, auch gleich die 79€ Anfahrt zahlen. Vielen Dank an Bosch, nie wieder!
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 423665 teaser


03.01.2019 | 22:03
von Juditha noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:

Beschwerde ist noch nicht gelöst




Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Kommentieren Sie die Beschwerde hier:
Bild hochladen   Hilfe
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie Ihren Kommentar abschicken. Wir behalten uns das Recht vor, inakzeptable oder kompromittierende Textinhalte zu löschen bzw. die Inhalte auf Ihre Glaubwürdigkeit zu überprüfen.
Alle Kommentare per E-Mail abonnieren
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 4 Fotos hinzufügen. Diese müssen im Format JPG, PNG oder GIF mit einer Dateigröße bis 5 MB pro Bild vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 0 Videos hinzufügen. Diese müssen im Format AVI, MPG oder MOV mit einer Dateigröße bis 20 MB pro Video vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
In Ihrem Beitrag sind Begriffe enthalten, die uns veranlassen, diesen Beitrag vor der endgültigen Freigabe zu prüfen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Die Frist zur Kommentareditation ist abgelaufen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken: