Durch Bauknecht Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 143 Views | 08.12.2018 | 19:23 Uhr
geschrieben von Bernd Wallner

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

Falsche Kühlschranklieferung wird nicht berichtigt

Beim Kauf der Kühl-Gefrierkombination KGLFI 17 A2+ WS von Bauknecht wurde uns ein Gerät mit gleicher Artikelbezeichnung aber einer anderen Raumaufteilung geliefert. Der Kundenservice von Bauknecht reagiert nicht

Wir haben über das Bauknecht-VIP-Programm die Kühl-und Gefrierkombination "KGLFI 17 A2+ WS" gekauft.

Leider scheint es so, dass Bauknecht zwei verschiedene Kühlschränke (mit unterschiedlich-flexibler Raumaufteilung, siehe Fotos anbei) mit der o. g. Artikelnummer vertreibt. Auf mehrmalige Hinweise hin, dass wir den falschen Kühlschrank erhalten haben, hat der Kundendienst per E-Mail gar nicht reagiert und das telefonische Kundencenter lediglich darauf verwiesen, dass sich der Sache angenommen wird.

Der angeblich alleinige Sachbearbeiter mit Weisungs- und Entscheidungsbefugnis war nicht ans Telefon zu bekommen ("das wäre nicht üblich für den Back Office-Bereich", so die Frau am Telefon). Was er schon gemacht hat, er hat sich zweimal per E-Mail gemeldet. Immer mit der Feststellung, dass er unser Problem nicht verstünde und mit der Frage "Können Sie mir helfen zu verstehen, wo die Unterschiede ihrer Meinung nach liegen? "

Dies haben wir dann nochmals detailliert in einer E-Mail mit der Bitte um telefonische Klärung mit Setzen einer Deadline gemacht. Leider konnte sich der Sachbearbeiter nicht dazu motivieren, sich bei uns zu melden. Eine Stunde vor Ablauf der Deadline dann nochmals der Anruf von uns bei der Hotline. Der entsprechende Sachbearbeiter war leider gerade "im Meeting". Auf den Hinweis, dass wir nun mehrere Male schon vergeblich geschrieben und angerufen haben, kam keine Resonanz.

Mehrfach haben wir auch beschrieben, dass wir derzeit keine Kühlmöglichkeit besitzen und auch ein Kleinkind in unserem Haushalt wohnt. Der falsche Kühlschrank steht nun seit 7 Tagen verpackt in unserer Küche und wartet darauf, dass irgendwas mit ihm passiert. Vor 23 Tagen hatten wir den Kühlschrank bestellt.

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: 100%ige Rückerstattung des Kauf- und Lieferpreises

11.12.2018 | 09:42
Firmen-Antwort von: Bauknecht Hausgeräte GmbH

Sehr geehrter ReclaBoxler,

Die Ihnen durch ein Gerät aus unserem Hause entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr.

Nach Rücksprache mit der entsprechenden Abteilung wurden wir darüber informiert, dass mit Ihnen am 05. Dezember 2018 Kontakt aufgenommen und Ihr Anliegen einvernehmlich geklärt wurde.

14.12.2018 | 20:37
von Bernd Wallner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Bauknecht hat tatsächlich nach 23 Tagen Ihre Schuld eingestanden und sich für die falsche Darstellung des Kühlschranks auf der offiziellen Seite entschuldigt. Eine Wiedergutmachung ist nicht erfolgt. Lediglich die Abholung des Kühlschranks wurde veranlasst (dies hat weitere 7 Tage in Anspruch genommen) Leider alles andere als empfehlenswert und eine absolut unbefriedigende Fehlerkultur, die in diesem Unternehmen zelebriert wird.