34 Views | 09.12.2018 | 15:36 Uhr
geschrieben von Marc Schiller

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Schlecht geplante Portierung

Unsere Telefonanalage ist zum 21.09.2018 ausgelaufen

Seit dem 06.09.2018 laufen wir verschiedenen Ansprechpartner hinterher, um den Stand der Portierung zu erfahren, haben sogar den Kontakt zu unserem alten Anbieter hergestellt, damit das ganze anläuft.

Wir haben am 03.12.2018 durch den alten Anbieter erfahren, welche Termine nun endgültig zur Portierung angesetzt worden sind.

Die Termine für den ersten Standort passen auch zum denen, die uns die Telekom genannt hat überein, doch die Termine für unsere beiden Niederlassung passen nicht.

Die ganze Verzögerung der Portierung liegt an der schlechten Vorarbeit des Vertriebsmitarbeiters, da die falsche Firmierung genommen worden ist. Wir haben ca. 3-4 mal die Portierungsaufträge geändert und zum Schluss noch von unserem alten Anbieter gegenprüfen lassen.

Da sich die Telekom so lange Zeit gelassen hat, konnte der alte Anbieter die Portierungsaufträge nur noch manuell im System erfassen, selbst dies hat die Telekom nicht hinbekommen, sondern immer über das System gestellt. Mit Glück sind die Portierungsaufträge dann an den richtigen Ansprechpartner bei unserem alten Ansprechpartner weitergeben worden.

Um dem ganzen noch die Kronen aufzusetzen, kann an unserem Hauptstandort nur eine 16.000er-Leitung zur Verfügung gestellt werden. Das würde bedeuten, dass wir nicht richtig arbeiten können, da wir uns auf verschiedene Server aufschalten müssen, um zu arbeiten und unsere Telefonanlage läuft auf der gleichen Leitung.

Dies würde zu vermeidbaren Ausfällen führen, welches nach außen hin ein schlechtes Bild auf unser Unternehmen wirft.

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Angemessene Aufwandsentschädigung

13.12.2018 | 13:03
von Linda Siebel Siebel | Regelverstoß melden
Nun haben wir per Zufall heraus gefunden, dass wir bei 8 Leitungen nur 2 Parallel telefonieren können.