Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 92 Views | 09.12.2018 | 16:56 Uhr
geschrieben von Bernhard Kaminski

Hermes hat Paket ohne Benachrichtigung zu Absender geschickt

Bestell-/Kundennummer: H1000340000728001044 + H1000340000053501044

Irgendwie weiß Hermes nicht, was Hermes tut.

Im Oktober bestellte ich in den USA einige Waren mit Int. Versand 25,00$.

Nachdem das Paket in Deutschland war, habe ich gesehen, dass es mit Hermes geliefert wird.

Als Empfänger war meine Adresse, eine Packstation von DHL, da man nicht bei der Bestellung sehen konnte, mit wem das Paket in Deutschland ausgeliefert wird.

Ich bekam eine Nachricht von Hermes und ich konnte das Paket in deren Paketshop umleiten.

Also kein Problem.

ca. 1 Monat später bestellte ich wieder in diesem Shop mit genau denselben Daten als Empfänger. Man merke sich, dieselben Daten!

Erst passierte nichts, dann entschloss ich mich mal nachzusehen, wo das Paket bleibt.

Hermes wurde es am 23.11.18 angekündigt, nur ich bekam keine Nachricht zum Umlenken in den Paketshop.

Am 28.11.18 – 22:03 Uhr war das Paket bei Hermes in der Logistik, dort blieb es wohl bis zum 30.11, da war es dann im Verteilerzentrum in Mainz - und ich bekam immer noch keine Nachricht, auch in der App war keine Möglichkeit es umzulenken.

Bis zum 4.12 hat man wohl darüber nachgedacht, was man machen soll und hat es am 5.12 wieder in die USA zurück geschickt!

Anruf bei Hermes "warum das passiert ist" endete in einem einfachen 4 mal heruntergebeteten Satz - Wir liefern nicht an die DHL Packstation - ähh Moment mal, warum bekam ich keine Nachricht wie beim ersten Mal

E-Mail an Hermes brachte nur, Das ich jetzt auch deren Paragraph in den AGBs kenne, dass sie nicht an eine Packstation von DHL Liefern - Hilft mir jetzt aber richtig weiter

Jetzt mal ehrlich 2 Sendungen mit den absolut identischen Daten, eine kommt an, die andere geht zurück.

Also soll ich jetzt wieder 25,00$ für Versand berappen und Wochen darauf warten, bis es da ist.

Sorry ihr wollt mich abzocken, so geht das nicht, entweder Hermes sieht zu, dass das Paket bei mir ankommt oder erstattet mir die Versandkosten, ich bin es leid mit diesen Bla Bla Bla von Hermes abgespeist zu werden.

Falls man fragen sollte, warum ich bei der zweiten Sendung nicht meine Adresse angegeben habe, sondern wieder die Packstation von DHL:

Warum sollte ich, hat doch beim ersten Mal prima geklappt.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Paket an mich ausliefern oder Versandkosten 25,00$ + Entschädigung für die Wartezeit!

10.12.2018 | 18:36
Abteilung: Social Service

Hallo Bernhard Kaminski,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Dieser Fall wird bereits auf Reklamieren24.de bearbeitet.

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

14.12.2018 | 23:24
von Bernhard Kaminski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ja ich habe auch bei Reklamieren24 veröffendlicht!
Ich verstehe nur nicht was sie unter BEARBEITEN verstehen.
Zum Nachlesen ihre Antwort:
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns sehr Leid, dass Ihre Sendung nicht bei Ihnen angekommen ist.

Sendungen, die an eine Packstation adressiert sind, können von uns weder sortiert noch weiterbearbeitet werden. Daher werden sie in den Rückversand gegeben. Die erste Sendung haben wir erst am 07.11. erhalten - 5 Tage nachdem die Adresskorrektur durchgeführt wurde. Daher konnte sie problemlos zugestellt werden.
Die zweite Sendung haben wir am 28.11. erhalten. Da keine Adresskorrektur vorlag, wurde die Sendung in den Rückversand gegeben.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH.

Ok, ich habe doch deutlich geschrieben das sie mich nicht Freigeschaltet haben zum umleiten in den Paketshop.
In diesem Sinne ist ihre Antwort. Ich weiss jetzt nicht so ganz wie ich darauf reagieren soll. sagen wir mal so: Volkommen daneben und Sinnlos!
Also nochmal - Sie haben Mist gebaut und es wird Zeit dieses endlich einzugestehen und wieder gut zu machen. Bis jetzt sehe ich von ihnen immer nur den Versuch sich rauszureden und, Sorry, das ist mal voll für die Füsse und geht nach hinten los.
Im Sinne von Weihnachten, gebe ich ihnen eine letzte Chance ihr Versagen wieder zu richten, bevor ich mir langsam mal gedanken über rechtliche schritte machen muss. ofg.

28.12.2018 | 23:33
von Bernhard Kaminski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Andwort von Hermes bei Reklamieren24

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wie Ihnen bereits mitgeteilt wurde, ist eine Zustellung in einer Packstation nicht möglich.
Sollte solch eine Adresse also hinterlegt sein, wird der Rückversand der Sendung eingeleitet.
Bis die Sendung sortiert wurde, haben Sie die Möglichkeit, unseren Kundenservice diesbezüglich zu kontaktieren und die Adresse ändern zu lassen.
Da uns bis zu dem Zeitpunkt der Sortierung keine Kundendaten vorlagen, war auch eine Benachrichtigung möglich.
Sollten Sie zu den anderen Sendungen noch fragen haben, schicken Sie uns bitte eine Mail mit Ihren Sendungsnummern an socialmedia spider monkey hermesworld.com mit dem Betreff "Reklamieren24 6267", dann klären wir es gerne.

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Ich weiss nicht ob ihr CEO mit so einem Verhalten einverstanden ist.

12.01.2019 | 07:22
von Bernhard Kaminski endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von Seiten Hermes wurde nichts gelöst!
Habe mich mit dem Versender in Verbindung gesetzt und zum Glück eine rückabwicklung erreicht.
Bei einer neubestellung werde ich jetzt versuchen nicht mehr über Hermes liefern zu lassen bzw. dem Versender zu empfehlen Hermes als Lieferant nicht mehr zu verwenden.