Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 34 Views | 10.12.2018 | 12:50 Uhr
geschrieben von Maik Nußbeck

Paket leer nach Erhalt / Abenteuerlich zugeklebt

Gestern kam ein leerer Karton an, leicht wie eine Feder. Angenommen durch den Nachbarn.

Paket lag 5 Tage im Verteilzentrum Düsseldorf. Ich habe nachforschen lassen und dann wurde eine neue Paketnummer zugewiesen (mir aber nicht mitgeteilt / habe ich erst bei Erhalt geprüft)

Sendung 1: https://www.myhermes.de/empfangen/sendungsverfolgung/sendungsinformation/#01329110830222 (lag 4 Tage in Düsseldorf / Adresse musste ich ändern, da der Versender an die Packstation gesendet hat)

Dann wurde daraus Sendung 2: https://www.myhermes.de/empfangen/sendungsverfolgung/sendungsinformation/#97337110000481

Laut der Sendungsverfolgung wurde ein Zustellversuch um 20:11 Uhr am 04.12.2018 versucht! Ernsthaft! Bei Dunkelheit und hell erleuchtetem Haus von innen! Und auch beim Nachbarn! (Doppelhaus) Auch wurde hier keine Benachrichtigung hinterlassen, wie es sonst üblich ist.

Sendung 2 war dann leer und abenteuerlich zugeklebt.

Kann man ggf. über das Gewicht nochmals prüfen, wie soll und ist im Verhältnis stehen? 250 g wog das Paket und 1,5 kg hätte es wiegen müssen.

Habe schon mit dem Absender telefoniert, wir beide sind sehr geschockt!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Sehr schnelle Klärung / Schadenerstattung (800,00 €) wegen Diebstahl (wo auch immer das bei Hermes passiert ist)

10.12.2018 | 12:57

10.12.2018 | 14:54