Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 159 Views | 10.12.2018 | 19:34 Uhr
geschrieben von F. T.

Keine Zustellung, trotzdem als zugestellt registriert

Sendung wurde als zugestellt registriert (Tracking) ist, aber nie abgeliefert worden

Sendung 02331169002405 wurde lt Hermes Tracking am 28.11.18 12:16 Uhr zugestellt. Zu diesem Zeitpunkt war im Haushalt niemand anwesend. Nachbarn, seit Jahren zuverlässige Alternativempfänger auch bez. Hermes, haben nichts entgegengenommen.

Anfrage an Hermes vor einer Woche verwies auf max. eine Woche Bearbeitungszeit zur Recherche im zuständigen Verteilzentrum (Erfurt / Gotha).

Die Woche ist rum und kein Zucken seitens Hermes. Ein notwendigerweise Datenbankbasiertes Logistikunternehmen muss doch in der Lage sein, eine laut deren eigener Ausweisung (siehe Tracking) zugestellte Sendung in Zustelldetails (er) klären zu können! So das hier scheinbar nicht geht ist wohl etwas faul! Bleiben die Fragen: Wo ist die Sendung? An welche Adresse wurde zugestellt? Wer hat unterschrieben)

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Dringend: unmittelbare Sendungszustellung bzw. Klärung oder Ersatz/Wertersatz

10.12.2018 | 20:03
Abteilung: Social Service

Hallo F. T.,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Für die nicht korrekt erfolgte Zustellung entschuldigen wir uns.

Schicken Sie uns bitte eine Mail mit Ihrer Sendungsnummer an socialmedia spider monkey hermesworld.com mit dem Betreff "ReclaBox 181250", dann kümmern wir uns gerne darum.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

14.12.2018 | 21:44
von F. T. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sendung bisher nicht aufgefunden, keine Info seitens Hermes zu Zustelldetails wie z. B. Empfängersignatur, zu interner Anfrage an Verteilzentrum nach nun 14 Tagen keine Info. Entsp. Hermes Kundenservice nun an Hermes Verlusmeldung mit Verlustausgleichsforderung gestellt. Weiter warten.

25.01.2019 | 10:19
von F. T. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Anfrage an Hermes bez. Ablieferdaten wurde nicht beantwortet.
Auch nach Ablauf der lt. Hermes 21 Werktage für Verslusrecherche ist meine seit dem 14.12.2018 bei Hermes Verlustmeldung spider monkey hermesworld.com laufende Verlustregulierungsanfrage (selbst nach wiederholter Anfrage am 20.01.2019) nicht bearbeitet bzw. mir bisher kein Stand mitgeteilt. Der Verlustmeldung hingen die notwendigen Unterlagen (Verlustformular) ausgefüllt an. Will Hermes seinen Pflichten nicht nachkommen? Wird nicht nur nicht zugestellt und Zustellung falsch ausgewiesen, sondern auch noch der Ersatz des Sendungsverlustes verweigert bzw. unterschlagen?
Hermes, wie bitte stellen Sie sich Ihr Geschäft vor?