Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 431 Views | 11.12.2018 | 12:26 Uhr
geschrieben von Claudia Herzig

Gestohlenes Fahrrad immer noch kein Schadenersatz

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer: 01218172837792

Hermes zahlt nach Fahrraddiebstahl keinen Schadenersatz und hält Geschädigte inklusive Anwalt zum Narren

Am 07.08.2018 habe ich ein Gazelle Fahrrad von Hermes abholen lassen und in bar bezahlt.

Laut Angabe/Recherche der Polizei (da ich Anzeige erstattet habe wg Diebstahles), ist das Rad direkt nach Abholung bis ins Verteilzentrum Wardenburg weg gekommen.

Für diesen Fall gab es zwei Sendungsnummern, was mir komisch vorkam. Anhand der einen Sendungsnummer, wurde das Rad zu mir zurückgeführt, obwohl es abgeholt wurde, in der anderen Sendungsnummer wurde ich mehrfach nicht angetroffen.

Nun nach so vielen Monaten existiert nur noch eine Sendungsnummer, alles andere wird nur für 90 Tage bei Hermes gespeichert. Selbst bei dem ersten Anruf bei Hermes damals, um den Verbleib des Rades zu klären, fand es der Hermesansprechpartner sehr merkwürdig, wieso es zwei Sendungsnummern gab und schickte mir eine Bestätigung des Suchauftrages nach dem Rad per E-Mail.

Das Rad ist bis heute weg. Ich habe bis heute keinen Cent Schadenersatz von Hermes erhalten. Hermes hält sogar meinen Anwalt hin und behauptet, das Rad wäre nie abgeholt worden, weil ich nicht angetroffen wurde.

Fakt ist das Rad wurde abgeholt und es gab sogar zwei Sendungsnummern, wenn ich die eine eingab, erschienen beide! Nun existiert nur noch eine, da Hermes alle nur 90 Tage speichert (angeblich). Nun sagt Hermes: sie wollen den Abholzettel haben.

Nun ist folgendes der Fall: der Abholzettel ist weg gekommen beim Umzug, aber ich habe noch die Sendungsnummer. Diese kann ich auch nur haben, da ich den Abholzettel besaß, denn ich habe das Rad in bar bezahlt und es dem Hermes Boten übergeben.

Wie kann ich ein Fahrrad bezahlt haben und als Nachweis dafür eine Sendungsnummer haben, wenn es doch nie abgeholt wurde, da ich doch angeblich nicht angetroffen wurde? Wie kann dann trotzdem das Rad von mir bezahlt und abgeholt worden sein?

Nun sagt Hermes: ohne Abholzettel schweigen wir die Tatsache, Vertragsbruch, Abzocke und Diebstahl einfach mal weiter tot und hoffen, die geprellte Kundin gibt auf, inklusive Anwalt.

Bisher konnte mir keiner helfen! Mein Geld ist weg und mein Rad nach Abholung von Hermes.

Ich besitze Nachweise über sämtlichen E-Mail Verkehr, Telefonate, etc.

Seit Monaten erhalte ich keinen Schadenersatz in Höhe von 345,88€, meine Versuche, egal in welcher Art Gehör zu bekommen, werden komplett ignoriert. Es wird geklagt werden von meiner Seite.

Leider dauert es Jahre bis der Fall verhandelt wird. Bis dahin passiert weiter nichts, damit die Kunden aufgeben. Ich bin erwerbsunfähig. Mir fehlt dieses Geld leider sehr.

Ich habe mich an Könnes kämpft gewendet (WDR). Diese verwiesen mich auf den NDR, da sie für mich nicht zuständig seien. Sie helfen aber anderen, die in Hamburg oder Schleswig-Holstein wohnen. Sie haben vielen Hermes Geprellten geholfen und können es durch den öffentlichen Druck.

Ich wendete mich als an den NDR. Vom NDR habe ich bis heute keinerlei Antwort erhalten. Die Hermes interne Streitschlichtungsseite, welche man im Hermesimpressum findet, habe ich kontaktiert, bzw. dort hochgeladen und um Hilfe gebeten.

Auch dort seit Langem keine Rückmeldung. Ich werde einfach im Regen stehen gelassen. Es wird so getan, als wenn nie etwas passiert ist, bis der Fall nicht mehr existiert. Es ist aber passiert. Es wurde Vertragsbruch begangen. Ich habe bis heute keinen Schadenersatz erhalten.

Bitte helfen Sie mir! Bitte lesen Sie alle diesen Beitrag, damit nicht noch mehr Dinge unter den Tisch gekehrt werden. Denn komischerweise traut sich bisher kein Journalist/in an Hermes in Norddeutschland heran, egal ob es um Kunden oder Angestellte geht. Jeder Versuch sich über den NDR Gehör zu verschaffen versickert, einfach immer und immer wieder.

Es gibt nur Dokus über Hermes Richtung NRW und weiter runter, aber nichts aus dem Norden. Das kann kein Zufall sein. Ich renne seit Monaten gegen Wände. Sogar mein Anwalt wird zum Narren gehalten. Bitte helfen Sie! Zur Erinnerung lade ich ein Foto des Rades hoch.

Außerdem werde ich Hermes wegen Betruges anzeigen. Denn nichts anderes ist dieser Fall.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Sofortiger Schadenersatz in Höhe von 345,88€!

11.12.2018 | 14:41
Abteilung: Social Service

Hallo Claudia Herzig,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Verlustmeldung bisher nicht bearbeitet wurde.

Schicken Sie uns bitte eine Mail mit allen Infos an socialmedia spider monkey hermesworld.com mit dem Betreff "ReclaBox 181277", dann kümmern wir uns gerne darum.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

11.12.2018 | 13:02
von Claudia Herzig | Regelverstoß melden
SOWAS BEKOMMT MAN ALS NACHRICHT AN SEIN POSTFACH NACH VERÖFFENTLICHUNG DES FALLES BEI RECLABOX GESCHICKT, BITTE LESEN: Selbst Schuld! Da haste wohl was verwechselt! Wenn du was verkaufst, dann bekommst du Geld und musst nicht noch Geld dafür bezahlen. Die von GLS lachen sich jetzt ins Fäustchen, weil sie das Fahrrad haben und nochmal den Wert des Rades in Bar von dir bekommen haben. Und jetzt verkaufen die von DHL das Rad und haben das doppelte Geld. Deshalb haste auch zwei Sendungsnummern erhalten, weil die sind ja nicht dumm, die von UPS. Somit hast du du keinen Nachweis und die weisen dir einen Kauf und einen Verkauf nach!

11.12.2018 | 13:12
von Claudia Herzig | Regelverstoß melden
Im Übrigen hat der Käufer das Rad bezahlt bei mir u das Geld inklusive Versand zurück erhalten. ich habe von Hermes immer noch nicht einen Cent erhalten. Die Polizei ist leider regelmäßig im Zustellzentrum Oldenburg/Wardenburg und ermittelt wegen Diebstahletc. da aber alles so lange dauert, ist das Rad bis heute nicht mehr auffindbar gewesen. sogar eine Personenbeschreibung musste ich vornehmen beider Polizei, da dort regelmäßig Dinge passieren. Der Hermesfahrer der im Auftrag von Hermes ermitteln sollte, ist dann gezwungen worden, den Mund zu halten.Hermes weigert sich den entstandenen Schaden zu ersetzen, bis auf weiteres. Mit meinem Anwalt wird es ebenso gehalten. Verschleppt, tot geschwiegen, nun wird versucht, dass es zu keiner Klageeinreichung kommt, in dem man den Zeitraum weiter und weiter hinauszögert auf Forderungen zu reagieren, damit die Klage nicht erhoben werden kann, wegen Zeitüberschreitung. Leider haben die Gerichte auch so viel zu tun, dass es dort regelmäßig zu Nichtzulassung von Klagen kommt wegen Zeitüberschreitung. Dieses weiß Hermes. Schade, dass es bei manchen Menschen einfach nicht reicht und sie sich deswegen unangemessen verhalten. das darf man dann auch noch aushalten.

11.12.2018 | 14:58
von Claudia Herzig | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Damen und Herren, Sie haben bereits mehrfach von mir sämtliche Angaben bekommen, diese liegen Ihnen seit über vier Monaten vor! Ebenso nochmal durch meinen Anwalt! Die letzte Nachricht schickte ich Ihnen am 07.12.2018 mit der angegebenen Sendungsnummer! Erstatten Sie endlich den entstandenen Schaden in Höhe von 345,88€! Außerdem sind bereits Anwaltskosten entstanden, die Sie ebenfalls kennen und welche seitens Ihrer Firma ebenfalls unbezahlt sind, da Sie auf das letzte Schreiben meines Anwaltes geantwortet haben. Dieses ist ein weiterer Beweis!

11.12.2018 | 16:14
LEIDER GEHT ES WEITER:

Betreff: Beschwerde 181277

Konnte D auch schon vorher, habs unter deiner Beschwerde als Kommentar geschrieben. Dann musst du dich besser ausdrücken, dann kann man eventl. auch die Zusammenhänge erfassen. Du großer weißer Vogel, du.

11.12.2018 | 16:38
Und nochmal:

Betreff: Beschwerde 181277

Ich habe nichts gesagt, was du schon vorher konntest. Ich habe geschrieben, dass man schon vorher meinen Kommentar unter deiner Beschwerde lesen konnte, bevor du ihn nochmal daruntergesetzt hast. Im Übrigen habe ich dich schon vorher gemeldet.

11.12.2018 | 17:03
von Claudia Herzig noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes fordert erneut Unterlagen die schon seit über vier Monaten vorliegen, auch durch meinen Anwalt. Da Hermes vorher alles immer wieder angefordert, oder gar nicht mehr reagiert, wenn ich Mails mit allen Angaben schicke, sehe ich diese öffentliche Regung auf Reclabox.com durch Hermes als indirektes Schudleingeständnis an. Ich habe das letzte mal meinen Fall am 07.12.2018 an Hermes geschickt per Mail. Schreiben meines Anwaltes von Hermes, liegen mir ebenfalls als Beweise vor.Es kann also nicht behauptet werden, dass die Beweise nicht geführt bzw. Unterlagen nicht eingereicht wurden. Daher erbitte ich: SOFORTIGE ZAHLUNG DES SCHADESERSATZES DURCH HERMES, Anwaltskosten, weitere anfallende Kosten (Gerichtskosten bei verlorener Klage) exklusive.

12.12.2018 | 17:10

Betreff: Beschwerde 181277

Entschuldigung bitte, dann ist das wohl irgendwie missverständlich gelaufen. Ich wollte Sie nicht beleidigen o. bevormunden. M.f. G. Bog

12.12.2018 | 17:12
von Claudia Herzig noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem Hermes mich gestern bat, mich mit Ihnen in Verbindung zu setzen im Zusammenhang mit Reclabox.com, tat ich dieses.
Heute bekam ich Antwort. wie immer reine Verschleppungstaktik. Ich lade die Antworten hoch, damit nicht wieder alles unter dem Deckmantel es-sieht-ja-keiner verschwindet.

12.12.2018 | 17:16
Hermes Ihre Hermes Vorgangsnummer: 1008549216 Information zu IhrerAnfrage

kundenservice-paket spider monkey hermesworld.com
15:07
an: Claudia Herzig

Sehr geehrte Frau Herzig,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Da Sie bereits einen Anwalt eingeschaltet haben sind wir rechtlich Verpflichtet, die Kommunikation ausschließlich über diesen fortzusetzen.
Daher bitte ich Sie, sich bei Rückfragen direkt an Ihren Anwalt zu wenden.
Bitte haben Sie Verständnis, dass die Konversation über diesem Wege nicht fortgeführt werden kann.

Herzliche Grüße aus Hamburg
Hermes Germany GmbH

Silas Windhorst
Kundenservice

Hermes Germany GmbH Essener Straße 89 D-22419 Hamburg * AG Hamburg HRB 108245 * USt. -Ident-Nr.: DE 263 537 541 * Geschäftsführer: Olaf Schabirosky (Vorsitzender), Thomas Horst, Hendrik Schneider * Vorsitzender des Aufsichtsrates: Kay Schiebur

12.12.2018 | 17:17
von Claudia Herzig
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

12.12.2018 | 17:21
von Claudia Herzig | Regelverstoß melden
jede E-Mail wird sowieso an meinen Anwalt weiter geleitet und veröffentlicht. Dennoch ist dieses sowieso nur wieder eine weitere Verschleppungstaktik von Ihnen. Laut Ermittlung der Polizei verschwand das Fahrrad, nachdem es der Hermesbote am 07.08.2018 abgeholt hat zu dem kurzen Stück ins Verteilzentrum Wardenburg, so viel konnte ermittelt werden. Aber die Polizei lügt wahrscheinlich auch. Da ich das Rad in bar bezahlt habe, besitze ich auch die Sendungsnummer. Ihre Argumentation, das Rad wäre nie abgeholt worden ist schlichtweg gelogen. Wie hätte ich es sonst in bar bezahlen können und die Sendungsnummer bekommen? Warum es unter der von mir erhaltenen Sendungsnummer, sobald man sie eingab, zwei Sendungsnummern gab, in denen bei der einen stand, das Rad würde zum Empfänger zurück geführt werden und bei der zweiten: Kunde nicht angetroffen ist mir ein Rätsel. Denn ich habe das Rad abholen lassen. Dafür gibt es außerdem Zeugen, die dieses auch vor Gericht aussagen werden. Ich war dabei, habe das Rad ausgehändigt und habe in bar bezahlt. Einfach zu behaupten das Rad wurde nicht abgeholt, ist schlichtweg gelogen. Selbst wenn die Banderole nun verschwunden ist, ich bezeuge jederzeit gerne an Eides statt, dass das Rad von einem kein Deutsch sprechenden, neuen, jungen Hermesboten abgeholt worden ist. Diesen musste ich bei der Polizei sogar beschreiben, nachdem diese die Ermittlungen wegen Diebstahles aufnahm. Das Verteilzentrum Wardenburg bekommt laut Aussage des Polizisten, regemäßig Besuch, da es massive Probleme gibt. Ich habe mit zwei Verteilzentrenleitern telefoniert in Wardenburg und in Wilhelmshaven, da das Fahrrad gesucht wurde. Man fand nach Wochen, ein völlig anderes unverpacktes, beschädigtes Fahrrad, ohne Banderole und Verpackung, aber nicht meins. Ein ehemaliger Hermesbote, welcher vor Kurzem nach acht Jahren in Wardenburg aufgehört hatte und Urlaubsvertretung dort machte, nachdem er mal wieder breitgeredet worden sit, weiter zu arbeiten für Hermes, wurde ebenfalls damit betraut, das Rad zu suchen von dem Leiter des Verteilzentrums. Dieser befand sich im Hintergrund des Telefongesprächs. Selbst Ihr Angestellter am Telefon welcher als Erster den Suchauftrag ausgab, nach dem klar war dass, das Rad nie angekommen ist, fand unter meiner Sendungsnummer, eine weitere Sendungsnummer und fand dieses sehr merkwürdig. Jedoch konnte er für den Suchauftrag nur eine Sendungsnummer verwenden. Es gibt Zeugen die gesehen haben, dass das Rad abgeholt wurde, auch wenn die Hermesbanderole verloren gegangen ist. Es gibt Zeugen die deswegen mit mir in Kontakt standen.
Da es sich um mich als Geschädigte handelt, bin ich ebenso berechtigt mit Ihnen in Kontakt zu treten, dass wissen Sie ganz genau. Ich gebe Ihnen nun noch einmal die Möglichkeit mir endlich den entstandenen Schaden zu ersetzen. Ansonsten wird Klage eingereicht. Jede weitere Nachricht, wird nun veröffentlicht, damit jeder weiß, wie Sie mit Ihren Kunden umgehen. Das Fahrrad wurde abgeholt. Ich habe es dem Hermesfahrer ausgehändigt und den Transport in bar bezahlt. Da das Rad nie bei seinem neuen Besitzer angekommen ist, wurde der Vertrag von Ihnen nicht eingehalten. Er wurde gebrochen. In dem Fall sind Sie, wie in Ihren Vertragsbedingungen beschrieben, verpflichtet, Schadenersatz zu leisten bis maximal 1000€. Das Rad hat 300€ gekostet und der Versand 45,88€.
Glauben Sie die Polizei lügt, wenn Sie feststellt, dass das Rad direkt nach Abholung, auf dem Weg zum Verteilzentrum Wardenburg verschwunden ist? Ich werde Ihr Unternehmen gegebenenfalls wegen Betruges mit Vorsatz anzeigen. Denn was Sie hier mit Ihren Kunden veranstalten, entbehrt jeglichem angemessenen Verhalten. Gleichzeitig unterstellen Sie mir, zu lügen, in dem Sie gegenüber meines Anwaltes behaupten, das Rad sei nie abgeholt worden. Schon allein dieses, ist eine bodenlose Frechheit! Wie soll denn die Sendungsnummer sonst entstanden sein unter, welcher man Angaben zu der Abholung findet? Ausgedacht? Es gibt mittlerweile so viele geprellte Hermes Kunden, unzählige Anzeigen wegen Diebstahles, welche immer mehr werden, massive Probleme mit Ihrem Unternehmen die Sie ganz genau wissen. Und trotzdem wagen Sie es immer noch, Ihre Kunden als Lügner darzustellen und sogar einen Anwalt zu veräppeln?
Ich habe meinem Anwalt den Auftrag erteilt, mit Ihnen zu kommunizieren. Genauso bin ich aber als Auftragserteilerin berechtigt, mich an Sie zu wenden, da Sie weiterhin alles verschleppen und wir nicht weiter kommen. Ich fordere Sie also auf zu zahlen! Ansonsten ist von einer Klage gegen Ihr Unternehmen nicht mehr abzusehen. Und der Ausdruck Sammelklage, ist kein Scherz, denn es gibt sehr viele Menschen, die durch Ihr Unternehmen Schaden erlitten haben und denen Ihr Unternehmen weitaus höhere Summen schuldet, als mir. Diese sind dankbar, dass endlich jemand sagt: bis hierhin und nicht weiter. Daher schließen sie sich einer Klage an.

Claudia Herzig

15.12.2018 | 19:51
von Claudia Herzig noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Verschleppungstaktik wie gehabt. Klage wird eingereicht.

08.01.2019 | 15:30
von Claudia Herzig | Regelverstoß melden
Weiterhin keine Klärung. Angelegenheit wird weiter durch Hermes verschleppt. Weiterhin kein Schadenersatz.

19.01.2019 | 21:12
von Claudia Herzig noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weiterhin passiert nichts, kein Schadenersatz!

05.07.2019 | 22:29
von Claudia Herzig | Regelverstoß melden
Weiterhin kein Schadenersatz und man rät mir von Klage ab trotz Beweisen.Hermes hat sich geweigert mit mir zu korrespondieren und meinen Anwalt für dumm verkauft.