Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 160 Views | 11.12.2018 | 12:42 Uhr
geschrieben von Feltnick

Immer Probleme mit Hermes

Egal, ob Abholung oder Zustellung, immer gibt es ein Problem

Ich muss jetzt echt mal meine Frust loswerden, was Hermes betrifft.

Es gibt so viele Punkte, die im Jahr 2018 vorgekommen sind. Solche Vorfällig hatte ich noch nie bei der Post.

• Paketzusteller klingelt einfach irgendwo, ihm ist egal, ob der Name passt! Zu faul, um an die richtige Haustüre zu gehen!
  • Wenn er merkt, dass sich was im Haus regt, kann es sein, dass er das Paket einfach abstellt und weiterfährt. Da die Bewegung im Haus nicht immer menschlich ist, da ich 3 Hunde habe kann das fatale Auswirkungen haben.
  • Paketzusteller behauptet, er war niemand da und ich musste einen neuen Zustelldienst machen, obwohl ich zu Hause war.
  • Paketzusteller ist nicht mächtig einen Klingenkopf zu betätigen
  • Paket liegt ewig in Verteilzentrum Stuttgart und wenn man nach Fragen möchte, bekommt man eine E-Mail - die Antwort kann 1-2 Wochen dauern, da gerade so viele Anfragen reinkommen - Hallo, was ist da los!

Diese Vorfälle waren keine einmalige Sache dies ist im Jahr 2018 mehrfach vorgekommen.

Warum investiert ihr Geld in die App-Entwicklung das die besser funktioniert - investiert das Geld bei den Personen, die die Arbeit machen!

Was nutzt einem Kunden eine App, die super gut funktioniert, aber die Pakete kommen nicht rechtzeitig an.

Hermes macht Werbung auf der App, Paket bis 20.12. bis 12:00 Uhr einliefern, dann kommt das Paket rechtzeitig zu Weihnachten. Das ich nicht lache. Wie soll das funktionieren, wenn es schon in den schwachen Versandmonaten nicht funktioniert!

Ganz ehrlich lieber zahle ich für den Versand mehr - und weis das ich meine Pakete rechtzeitig bekommen. Vor allen Dingen handelt es sich und Centbetrag im Vergleich zu anderen Anbieter.

Hermes zahlt eure Leute richtig und beutet sie nicht aus, dann klappt es auch mit dem Service. Und ich bin mir sich das Kunden den Preis dafür zahlen würden - zumindest ich würde es tun.

Und wenn ihr Leute einsetzt die Schwierigkeiten mit der Deutschensprache haben, dann helft ihnen und bietet ihnen einen Sprachkurs an. Macht was für eure Mitarbeiter und beutet sie nicht nur aus. Es gibt so viele gute E-Learning Tools, die man dafür einsetzten können. Ich spreche da aus Erfahrung, da ich welche entwickle und sie von vielen Firmen genutzt werden, da sie kostengünstig und effektiv sind.

Vielleicht wäre das mal bei einem Meeting ein Thema, wenn es um die Zahlen und Fakten in ihrem Unternehmen geht.

Oder sind ihnen ihre Mitarbeiter, wie auch die Kunden egal.

Mit einer Entschuldigung sind nämlich die oberen Punkt ja nicht aus der Welt, da es 2019 genau so weiter geht.

Und wie ich auf dieser Plattform sehe, gibt es viele Beschwerden, die sich an Hermes richten.
Hermes entschuldigt sich und was passiert dann? -Nicht! es geht alles so weiter!

Ändern Sie doch mal Ihre Sichtweise und sehen sie nicht nur Ihren Profit.

Das wäre doch ein guter Vorsatz für das neue Jahr 2019

N. Feltnick

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Ändern Sie Ihre Sichtweise - tun sie was für ihre Mitarbeiter und Kundenzufriedenheit und sehen sie nicht nur Ihren Profit

11.12.2018 | 14:49
Abteilung: Social Service

Hallo Feltnick,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.

Schicken Sie uns bitte wenn möglich die betroffenen Sendungsnummern an socialmedia spider monkey hermesworld.com mit dem Betreff "ReclaBox 181290", dann kümmern wir uns gerne darum.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

11.12.2018 | 13:26
von Claudia Herzig | Regelverstoß melden
Danke dass endlich noch jemand diese Sichtweise unterstützt! Ich sehe es ganz genauso wie Sie und habe bereits seit vier Monaten versucht, etwas daran zu ändern in dem ich an die Öffentlichkeit gehe. Leider weigert man sich hier in Norddeutschland bisher an diese Problematik ranzugehen (alle Stellen an die ich mich gewendet habe). Es wird systematisch totgeschwiegen, während es in anderen Bundeslänndern als Niedersachsen verschiedene aussagekräftige Dokus und Hilfen für alle Betroffenen gibt. Mir wurde sogar ein Fahrrad gestohlen durch Hermes und es wird bis heute systematisch versucht den Fall auszusitzen und so getan als wenn er nicht passiert ist. Mir fehlt auf der einen Seite Geld, jeden Tag und ich habe nicht viel zum Leben. Aber auf der anderen Seite nutze ich diesen Fall um auf die massiven Mißstände bei Hermes aufmerksam zu machen. Subunternehmer, verses Subunternehmer, einer beutet den anderen aus. Die Angestellten und zuletzt die Kunden, sind die Leidtragenden. Es kann aber nicht sein, dass es so weit geht, dass der Kunde der für eine Leistung zahlt auch noch beklaut wird und wie in meinem Fall ein Schaden von 345,88€ weiterhin offen bleibt, sogar mein Anwalt zum Narren gehalten wird. Ich kann nur jedem raten: nicht mehr mit Hermes zu versenden. Wenn das alle machen, muss Hermes umdenken. Trotzdem eine schöne Weihnachtszeit!

11.12.2018 | 13:33
von Claudia Herzig | Regelverstoß melden
Ich werde hier sogar von Menschen die Reclabox lesen per Nachricht an mein Postfach diskreditiert, damit es keiner mitbekommt, dafür, weil ich mich wehre und Dinge versuche anzusprechen. Bei uns im Haus klingelt keiner mehr, wenn ein Hermespaket zugestellt werden soll. Es liegt nur ein leerer Hermeszettel da, unausgefüllt, als Beweis, dass jemand da war u er liegt im Hausflur oben auf allen Briefkästen. Das könnte man sich dann auch sparen.

14.12.2018 | 14:52
von Feltnick gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die Zusage, dass es an die zuständigen Personen weitergeleitet wird. Ob sich was ändert, wird man im neuen Jahr 2019 sehen