Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 297 Views | 12.12.2018 | 20:41 Uhr
geschrieben von Karin Straub

Hermes reagiert nicht - nach über vier Wochen passiert nichts

Hermes reagiert nicht auf Nachforschungsauftrag und Verlustmeldung

Am 08.11. habe ich in Neu-Ulm eine Sendung L aufgegeben.

Am 19.11. wurde in München der erste Zustellversuch gemacht. Seither heißt es, der nächste Zustellversuch würde am 20.11. gemacht, dem war aber nicht so und seither ist nichts mehr passiert. Die Sendungsverfolgung ergibt nichts Neues.

Ich habe mehrfach bei Hermes angerufen und Nachforschungsaufträge gestellt. Einmal hieß es, es sei ein technischer Fehler aufgetreten, dann hieß es, der Name des Empfängers sei nicht mehr lesbar. Aber auch nachdem ich den Namen nochmal am Telefon angegeben habe, ist nichts passiert.

Der Käufer, es handelt sich um einen eBay-Kauf, hat keine Geduld mehr und mir geht auch die Geduld aus. Als ich letzten Montag angerufen habe, hieß es, es würde jetzt was gemacht, ich soll mich noch gedulden. Aber wie lange denn noch. Mir scheint, das Paket ist verschwunden und niemand kümmert sich darum, es ist denen alles egal.

Auch auf meine Verlustmeldung von letzter Woche habe ich nur eine automatische Antwortmail erhalten, immerhin.

Bitte handeln Sie!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Ich erwarte die Rückzahlung des Geldbetrags in Höhe 181,02 Euro auf mein Konto. Oder die Zustellung des Pakets. Und vor allem erwarte ich, dass sich jemand kümmert

13.12.2018 | 14:20
Abteilung: Social Service

Hallo Karin Straub,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Verlustmeldug bisher nicht bearbeitet wurde.

Schicken Sie uns bitte eine Mail mit allen nötigen Unterlagen ( https://www.myhermes.de/service/fragen/empfangen/wo-ist-meine-sendung.html) an socialmedia spider monkey hermesworld.com mit dem Betreff "ReclaBox 181385", dann kümmern wir uns gerne darum.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

12.12.2018 | 21:11
von Claudia Herzig | Regelverstoß melden
Guten Abend!
Bleiben Sie dran, machen Sie eine Anzeige und beauftragen Sie einen Anwalt.
Bei mir wurde ein Fahrrad von Hermes gestohlen und ich kämpfe seit dem mit Anwalt um Schadenersatz. Mein Betrag: 345,88€. Ich habe eine Anzeige wegen Diebstahles getätigt, eine weitere wegen Betruges steht an. Mein Fall läuft seit dem 07.08.2018. Nun wird Klage eingereicht. Hermes macht immer noch weiter, bis heute kein Cent Schadenersatz.
Wehren Sie sich! Je mehr es sind, die sich wehren desto eher passiert etwas. Mein Stichwort wäre: Sammelklage.

13.12.2018 | 07:42
von B. B.-R. | Regelverstoß melden
Hm, vielleicht schalten Sie einfach mal einen Rechtsanwalt ein. Zumindest können Sie sich von diesem beraten lassen, ob und welcher Strafantrag gestellt werden könnte. Falls es zu einem aussergerichtlichen Vergleich kommen sollte, lassen Sie sich am besten aber nicht von der Ihnen genannten Summe abspeisen. Eine Aufwandsentschädigung und die Anwaltskosten sollten bei einem Vergelich schon abgedeckt werden können ;-)

13.12.2018 | 08:01
von Karin Straub noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zwischenzeitlich kam eine Antwort von der Nachforschung. Die Dame schrieb, ich solle die 20 Tage Frist abwarten und dann eine Verlustmeldung machen. Dabei ist es ja längst einen Monat her seit Versand und ich habe auch die Verlustmeldung nun vor einer Woche schon gestellt. Hermes ist nicht empfehlenswert. Bitte bitte Hermes, tut doch was!

13.12.2018 | 14:38
von Karin Gut | Regelverstoß melden
Was soll denn diese Antwort von Hermes? Kann denn nicht mal einer bitte alles lesen? Ich HABE BEREITS VOR EINER WOCHE EINE VERUSTMELDUNG GESCHICKT - PER MAIL UND PER POST. Hierüber erhielt ich eine Bestätigungsmail. BITTE BITTE, SCHAUEN SIE SICH MAL DEN VORGANG an.
Ich fühle mich langsam aber sicher abgezockt von Ihnen.
Was kann ich denn noch tun? Zur Polizei gehen? Es hat entweder Methode, dass man Pakete verschwinden lässt und sich nicht mehr rührt oder es sind dort bei Hermes alle inkompent. BITTE TUN SIE WAS!

16.12.2018 | 15:05
von Karin Straub noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat reagiert und angekündigt, dass die Sendung zugestellt wird. Anscheinend war sie im Fundbüro von Hermes gelandet und wurde nun nach München ins Verteilzentrum geschickt. Der Empfänger hat sie allerdings noch nicht, deshalb ist die Sache noch nicht endgültig gelöst, heute am Sonntag, 16.12.2018. Ich hoffe sehr, dass die Sendung spätestens bis kommenden Dienstag beim Empfänger abgegeben wird.

18.12.2018 | 17:33
von Karin Gut | Regelverstoß melden
Paket kam endlich an, aber es war eine völlig falsche Sendung und nicht die, die ich verschickt habe. Das ist alles so ätzend. Hermes schreibt immer Antworten, die nicht auf den Sachverhalt passen.

23.12.2018 | 17:55
von Karin Straub noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, es ist nicht gelöst. Und die Mail mit allen Angaben, die ich jetzt wieder hinschicken soll, habe ich längst hingeschickt. Wie oft soll ich die Angaben noch machen?

06.01.2019 | 23:54
von Karin Straub gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ja, endlich ist der Fall gelöst.