Von Poco Service beantwortete Beschwerde. | 323 Views | 13.12.2018 | 17:05 Uhr
geschrieben von Eva Piwek

Poco Service AG (Bergkamen)

Schlechte Qualität, schlechter Service

Wir kauften diesen Sommer (24.07.2018) eine Küche bei Poco. Hätten wir lieber nicht, es gab nur Stress:

- es wurden uns zwei Spülbecken verkauft. Der Spülschrank beinhaltete eine Spüle, was den Verkäufer wohl dazu veranlasste, uns noch eine weitere zu verkaufen.

- es fehlten Schrauben für das Zusammenbauen. Als wir das zu viel gelieferte Spülbecken zurückbrachten (unsere Fahrtkosten, unser Aufwand), zeigten wir welche Schrauben fehlten. Neue sollten zugeschickt werden. Die waren aber nach zwei Wochen immer noch nicht da.

- die Spülmaschine ist eine Einbauspülmaschine ohne Blende und Arbeitsplatte. Die sollten wir uns dann von einem Händler dazu kaufen, so der Poco-Mitarbeiter. Der Händler sagte uns, dass es die Farbe in keinem Baumarkt gibt, da es eine Poco-Produktion ist. Super!

Die Nachfrage bei Poco, ob man eine einzelne Arbeitsplatte dazu kaufen könnte, wurde mit "Nein" beantwortet. Ein Vorschlag war, eine Arbeitsplatte (Zusammenbauküche, jeder Schrank hat eine eigene Arbeitsplatte) zu reklamieren, dann würden wir eine geschickt bekommen.

Es verging dann wieder eine Woche, bis wir die Aufforderung bekamen, bitte ein Foto der defekten Arbeitsplatte zu schicken. Wir riefen an und sagten, dass das ja nicht möglich wäre, da eben einfach nur eine fehle. Daraufhin wurde dann nur gesagt, dass sie uns dann nicht helfen könnten und die Mitarbeiterin zuvor das falsch gesagt hatte. Wir sind dann noch mal hingefahren, um das abzuklären. Geholfen werden konnte uns nicht. Aber wir haben, da wir darauf bestanden, zumindest die richtigen Schrauben, die fehlten, bekommen.

- wir haben dann eine komplett neue gesamte Arbeitsplatte einfach in weiß bestellt und konnten so endlich die Küche komplett aufbauen.

- es stellte sich heraus, dass die Spüle und der Herd nicht für die Schränke, die mitgeliefert wurden, vorgesehen waren. Wir benötigten fachmännische Hilfe und vor allem wieder zusätzliches Baumaterial, um die Unzulänglichkeiten zu beheben!

- die Front der Spülmaschine war uns dann auch erst mal egal, nach dem ganzen Stress und hin und her. Meine Familie bot an, dass sie sich darum kümmern würden, als Weihnachtsgeschenk. Und nun?
Poco sagte uns damals, die Frontabdeckung muss extern gekauft werden. Externe Läden sagen nun, dass das nicht geht, dass das nur der Küchenhersteller kann. (Poco) Die Anfrage bei der Firma der Spülmaschine (Respekta) ergab, dass es für diese Spülmaschinen von Respekta selber keine Abdeckungen gibt. Nun haben wir da also eine unfertige, weniger schöne Spülmaschine, ohne Abdeckung und wieder müssen wir uns nervenaufreibend um irgendwelche Alternativen kümmern.

Dass Poco so inkompetent berät und verkauft ist eine Frechheit und ich werde sicher nie wieder etwas bei Poco kaufen. Nicht gut für die Nerven, die Zeit die man reinstecken muss und natürlich auch die ganzen zusätzlichen Kosten. Von der ganzen Zeit, in der wir quasi ohne Küche gelebt, haben mal abgesehen.

Meine Forderung an Poco Service AG: Rückwirkender Preisnachlass

17.12.2018 | 11:23
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: eCommerce

Sehr geehrter Herr Piwek,

gerne geben wir Ihre Nachricht an die entsprechende Stelle weiter.

Ihr POCO-Team!

27.12.2018 | 11:36
von Eva Piwek noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wurde zwar weiter gegeben, aber ich habe noch keine Nachricht oder Info erhalten.