Durch Bauknecht Hausgeräte endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 140 Views | 13.12.2018 | 17:12 Uhr
geschrieben von Anja Edler

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

Waschmaschine immer nach spätestens einem Jahr defekt

Bauknecht Waschmaschine nach 11 Monaten defekt/Ersatzgerät wieder nach 12 Monaten defekt/keine Garantie-Verlängerung

Ich kann kaum ausdrücken, wie enttäuscht ich über Ihren angeblich ausgezeichneten Kundenservice bin.

Ende Oktober 2017 ging unsere Waschmaschine (Modell WAT Prime 752 Di) nach nur 11 Monaten nach Kauf kaputt. Daraufhin kontaktierten wir sofort Ihren Kundenservice. Uns wurde gesagt, die von Ihnen beauftragte Firma aus Bad Honnef werde uns kontaktieren und einen Termin zur Reparatur vereinbaren.

Wir wurden nicht angerufen, sondern mussten der Firma für einen Termin hinter telefonieren. 2-mal wurden wir dann am besagten Termin versetzt und es wurde nicht mal abgesagt. Wer ersetzt uns unseren Arbeitsausfall? Wir sind beide Berufstätig und haben 2 kleine Kinder.

Nach weiterem hinter Telefonieren, kam die Firma dann doch mal. Uns wurde ein Austausch-Gerät versprochen.

Beim Austausch des Gerätes ist dem Techniker das neue Gerät runtergefallen. Er hat meinen Mann auch noch beschuldigt, dass er schuld gewesen sei, dabei habe ich genau gesehen, dass der Techniker die Maschine an der nicht gesicherten Topladerklappe festgehalten hat.

Außerdem, seit wann muss man als Kunde die Maschine selbst mit hochtragen? Hätte ich das als Frau auch gemusst, wäre ich allein gewesen? Das ist eine Unverschämtheit und unzulässig. Mein Mann hätte sich verletzen können.

Meine Bedenken, dass das Austausch-Gerät möglicherweise beim Sturz beschädigt wurde, wurde abgewimmelt vom Techniker. Nun genau ein Jahr später ist das Austausch-Gerät auch kaputt und die Garantie zählt nicht mehr seit ein paar Wochen. Zufall! Das überrascht mich kaum noch.

Ich erwarte von Ihnen einen Austausch des Gerätes! Wir haben letztes Jahr wochenlang auf ein neues Gerät gewartet und konnten Ihre Maschinen keine 2 Jahre nutzen dadurch! Da wäre es das Mindestens, dass Sie ihre Garantie verlängern.

Wir nutzen die Maschine ganz normal und nach Vorschrift! Das darf nicht passieren. Die Qualität der Geräte und Ihr Kundenservice war leider bislang wahnsinnig enttäuschend und nervenaufreibend.

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Reparatur oder Austausch der Waschmaschine

Firma hat geantwortet nach 19 Tage nach 19 Tage
02.01.2019 | 15:00
Firmen-Antwort von: Bauknecht Hausgeräte GmbH

Sehr geehrte Frau Edler,

Wir bedauern außerordentlich, dass Sie mit Ihrem Waschvollautomatenaus unserem Hause nicht zufrieden sind. Für Ihre entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen und Ihren kompletten Kontaktdaten direkt unter kundenbetreuung spider monkey whirlpool.com an uns.

Vielen Dank im Voraus.

Bauknecht Hausgeräte GmbH

-Kundenbetreuung-

20.12.2018 | 17:44
von Anja Edler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider noch nicht gelöst! Die Firma Bauknecht verweigert Verlängerung der Garantie obwohl wir Dank Verzögerung der Reparatur/ Austausch die Maschine nichtmal annähernd 24 Monate nutzen konnten. Zudem war das Austauschgerät neu und ebenfalls nach nur 11 Monaten defekt. sagt sehr viel über die Qualität aus. Leider keine Kulanz der Firma Bauknecht. Traurig dass man anscheinend keinen Wert auf Zufriedenheit der Kunden legt.

05.01.2019 | 16:01
von Anja Edler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe den Kundendienst bereits im Dezember kontaktiert.
Leider wurde mir mitgeteilt, dass meine Garantie nicht verlängerbar ist obwohl ich das Gerät nicht mal die genannten 24 Monate nutzen konnte auf Grund der langen Wartezeit bis zum Austausch des Gerätes.
Mir wurde eine kostenpflichtige Reparatur angeboten, auf die ich verzichte, da ich für diesen Preis auch ein Neugerät kaufen könnte.
Es handelt sich um folgende Waschmaschine.
Modellbezeichnung: WAT Platinum 781
12-stellige Servicenummer: 858350403051
Ihre Referenz vom Antwortschreiben lautet:
4950065642
Leider keine zufriedenstellende Lösung nach dem ganzen Ärger den wir schon mit der Waschmaschine und Ihrem Kundendienst hatten!

30.01.2019 | 06:01
von Anja Edler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider weiterhin kein Entgegenkommen der Firma Bauknecht. Ignoriert E-Mails zum Sachverhalt.

02.03.2019 | 22:33
von Anja Edler endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst