Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 180 Views | 13.12.2018 | 17:16 Uhr
geschrieben von Mischa Lietzijewitsch

Sendung verschollen

Eine bei eBay erworbene neuwertige Standheizung sollte am 9.11.18 unter der Sendungsnummer: 02310172009830 zugestellt werden, dies erfolgte bis zum heutigen Tag nicht! Der telefonische Support ist hilflos und auf schriftliche Anfrage hin kam folgende Antwort:

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Aufgrund der vom Versender falsch angegebenen Postleitzahl wurde Ihre Sendung neu sortiert und mit einer neuen Sendungsnummer versehen. Diese lautet 97313135000163.
Nach den mir vorliegenden Daten wurde Ihre Sendung am 10.11.18 zugestellt. Den Empfang hat Frau/Herr Petersen quittiert. Ich bitte um Entschuldigung, falls Ihr Hermes Bote Ihnen keine Benachrichtigungskarte hinterlassen hat.
Ich hoffe, dass ich Ihnen helfen konnte und wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Herzliche Grüße aus Hamburg
Hermes Germany GmbH

Nun gibt es hier aber keine Petersens unter den Nachbarn und auch unter der "neuen" Sendungsnummer wird aufgrund der immer noch falschen Postleitzahl keine Detailinformation preisgegeben:

Daher meine Rückantwort:

leider konnten sie mir hier nicht weiterhelfen, denn weder wurde hier ein Paket zugestellt, noch gibt es in der Nachbarschaft jemanden mit diesem Namen, welcher den Empfang quittiert haben könnte, dies teilte ich dem telefonischen Support bereits mehrfach mit und der Versender Herr Jütten hat eine schriftliche Verlustmeldung per Einschreiben an sie versandt, welche auch angekommen und bearbeitet wurde.

Ich bitte Sie daher eindringlich für eine Aufklärung/Regulierung zu sorgen, da ich erneut und anhaltend den Eindruck einer Verschleppung gewinne. Ich bedanke mich zunächst für ihre rasche Antwort.

mit frischem Gruß
Mischa Lietzijewitsch

Der Versender kann mir nun auch nicht mehr weiterhelfen und Hermes ist an einer zügigen und unbürokratischen Lösung ganz offensichtlich wenig interessiert.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung des Paketes oder Wertausgleich für eine AirTop 3500ST Diesel Basisgerät

13.12.2018 | 19:01
Abteilung: Social Service

Hallo Mischa Lietzijewitsch,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung nicht ordnungsgemäß zugestellt wurde.

Schicken Sie uns bitte eine Mail mit allen nötigen Unterlagen ( https://www.myhermes.de/service/fragen/empfangen/wo-ist-meine-sendung.html, Punkt 3) an socialmedia spider monkey hermesworld.com mit dem Betreff "ReclaBox 181426", dann kümmern wir uns gerne darum.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

14.12.2018 | 07:35
von Mischa Lietzijewitsch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Lesen Sie ihre Standardantwort überhaupt richtig, bevor Sie diese versenden? Sämtliche Informationen zum vorliegenden Fall sind ihnen bereits allumfänglich bekannt! Es kommt zunehmend dieser üble Nachgeschmack wenn man hier mehr als offensichtlich verar***t wird!

17.12.2018 | 08:20
von Mischa Lietzijewitsch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider gibt es noch keine Lösung, da Hermes nicht willens oder in der Lage ist das offensichtliche zu erkennen und entsprechend umzusetzen, möglicherweise fehlt aber auch das Vertrauen in die eigenen TrackingDaten.

19.12.2018 | 15:05
von Mischa Lietzijewitsch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes verzögert weiterhin, trotz der initial suggerierten Bearbeitungsbeschleunigung via des dubiosen Social Media Portals. Herr Silas Windhorst beantwortet hier alle Kundenbelange in Streitfragen. Ich hoffe der Name ist hier nicht Programm! (nix für ungut)
Letztmalig habe ich alle verfügbaren Daten als. pdf im Anhang angeboten und hoffe stark auf eine zeitnahe Lösung.

08.01.2019 | 09:10
von Mischa Lietzijewitsch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach zähen und ermüdenden Dialogen wurde zumindest der Kaufbetrag erstattet, ob ich zu diesem Kurs jedoch wieder ein entsprechendes Produkt erhalte ist fraglich, ich erinnere an das legendäre RübenroderUrteil aus 2007. nun lassen wir die Kirche im Dorf und ich begnüge mich mit dem Rückerhalt meines Einsatzes, der nächste Fall mit DHL folgt in Kürze! Vielen Dank an die ReclaBox Plattform für ihr Engagement!

08.01.2019 | 09:10